RX480 Nitro+ Defekt?

Tripplx

Neuling
Hallo,

Ich besitze eine Sapphire RX480 Nitro. Vorhin mitten im laufenden Betrieb wurde der Bildschirm schwarz und die Grafikkarte ging aus (Lüfter aus). Die Anwendung (Elite Dangerous) lief scheinbar normal weiter und reagierte auf Eingaben. Ich habe mir nichts weiter dabei gedacht und machte einen Hardreset vom Rechner. Nach dem Neustart gab der Rechner lustige Töne von sich, 1x Lang, 2x Kurz = Grafikkartenfehler, und der Bildschirm blieb schwarz. Auch mit dem zweiten BIOS der Grafkkarte ändert sich nichts. Werde die Karte morgen noch beim Kumpel testen.

Die Karte ist noch nicht mal ein Jahr alt. Kann man die Karte im Garantiefall direkt zu Sapphire schicken oder muss man den Weg übern Händler gehen? (Caseking)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das fällt unter Gewährleistung, kannste direkt vom Händler tauschen lassen, zu Sapphire muss die Karte garnicht. Caseking ist da normalerweise auch recht kundenorientiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh