RX480? oder die Fury behalten?

Remedyz

Enthusiast
Ich überlege meine Sapphire Fury Tri-x zu verkaufen, bevor die noch mehr im Wert fällt.
Würd mir dann eine RX480 holen und später eventuell ne 2te um CF zu nutzen, wenn die Leistung knapp wird.
Spiele im Moment wenig, aber zum Herbst hin wohl wieder mehr.
Overwatch, Hitman, SC2 und Witcher3 stehen noch auf der Warteliste.
Alles auf 1440P@60hz.
Zum überbrücken reicht die interne Grafikeinheit des 4790K.

Meinungen?
Verkaufen? oder behalten?
Was is die noch wert? Sapphire R9 Fury Tri-X in OVP, mit Rechnung von 11/15?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wirf ne Münze. Ist momentan doch reines zocken. Was, wenn die 480 von der Performance deutlich schlechter ist als die Fury? Oder plötzlich doch viel Abwärme produziert? Bisher gehen die Gerüchte doch eher in die Richtung, dass die Karte Leistungsmäßig die Fury nicht überflügeln wird? Was würde im dem Falle für die 480 sprechen?

Da machst jetzt schon mega Verlust, lass das Teil drin.

Verlust ist nich so mega, hab 460€ bezahlt.
die Abwärme spricht für die RX480 und die Möglichkeit mit ner 2ten im CF auf 1080er Niveau zu kommen.
Aber dann lass ich die wohl doch drin...

Und selbst die wird jetzt vermutlich meiner mehr zahlen, wenn es eine deutlich schnellere 1070 für das gleiche Geld neu gibt.

Wie sich die Karte im Crossfire schlägt ist aber auch blanke Spekulation. Hängt ja stark von den vorhandenen Profilen ab.

Jup... Und eine Single gpu ist in meinen Augen immer vorzuziehen. Kein Treiber und Profil gefummel und bei manchen spielen skaliert sli oder cf so o so ned gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh