Hallo zusammen,
ich habe mir einen PC aufgebaut, leider scheitere ich nun an dem Grafiktreiber.
System:
Asrock Mini-ITX B450 Fatal1ty
AMD Ryzen 3 3200G
MSI Radeon RX 570 ARMOR 8G OC
G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3000 Kit
Patriot Burst 240 GB
be quiet! System Power 9 400W
Mit dem Windows Standard-Treiber ist das Windows 10 nach der Installation gestartet (geringe Auflösung).
Ich habe dann zunächst den Treiber Radeon Adrenalin 20.3.1-Mar19 installiert.
Leider kam das das Problem zustande, dass nach dem Neustart zwar ein Bild da war, jedoch nur beim Windows-Anmeldebildschirm.
Jedoch hat auch da das Bild bereits Aussetzer gehabt, d.h. es wurde mal schwarz und dann kam wieder das Bild.
Nachdem ich dann mein Passwort eingegeben habe, kam kurz der Desktop, dann wurde es jedoch schwarz.
Ich habe dann im abgesicherten Modus den Treiber wieder deinstalliert und kam wieder zurück zur Situation ohne Treiber (geringe Auflösung).
Danach habe ich mir den Radeon Adrenalin 20.2.2-Mar5 installiert.
Leider tritt hier exakt dasselbe Problem wie oben beim anderen Treiber beschrieben.
Erst der abgesicherte Modus und das entfernen des AMD-Treibers bringt mir wieder ein stabiles Bild.
Was soll ich tun? Gibt es einen empfohlenen Treiber?

PS: Bildschirm ist ein iiyama - ProLite XUB3490WQSU-B1 34” mit 3440x1440.
ich habe mir einen PC aufgebaut, leider scheitere ich nun an dem Grafiktreiber.
System:
Asrock Mini-ITX B450 Fatal1ty
AMD Ryzen 3 3200G
MSI Radeon RX 570 ARMOR 8G OC
G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3000 Kit
Patriot Burst 240 GB
be quiet! System Power 9 400W
Mit dem Windows Standard-Treiber ist das Windows 10 nach der Installation gestartet (geringe Auflösung).
Ich habe dann zunächst den Treiber Radeon Adrenalin 20.3.1-Mar19 installiert.
Leider kam das das Problem zustande, dass nach dem Neustart zwar ein Bild da war, jedoch nur beim Windows-Anmeldebildschirm.
Jedoch hat auch da das Bild bereits Aussetzer gehabt, d.h. es wurde mal schwarz und dann kam wieder das Bild.
Nachdem ich dann mein Passwort eingegeben habe, kam kurz der Desktop, dann wurde es jedoch schwarz.
Ich habe dann im abgesicherten Modus den Treiber wieder deinstalliert und kam wieder zurück zur Situation ohne Treiber (geringe Auflösung).
Danach habe ich mir den Radeon Adrenalin 20.2.2-Mar5 installiert.
Leider tritt hier exakt dasselbe Problem wie oben beim anderen Treiber beschrieben.
Erst der abgesicherte Modus und das entfernen des AMD-Treibers bringt mir wieder ein stabiles Bild.
Was soll ich tun? Gibt es einen empfohlenen Treiber?

Beitrag automatisch zusammengeführt:
PS: Bildschirm ist ein iiyama - ProLite XUB3490WQSU-B1 34” mit 3440x1440.
Zuletzt bearbeitet: