RX570 und RX580 Overckocking

Al_

Enthusiast
Hi,
lohnt es sich ne RX 570 oder ne RX580 zu übertakten? Oder kommen hinten raus zu wenig Frames bei rum?
Ich zocke ab und zu mal Games aus dem Jahre 2010-2019. Paar Ruckler sind ab und zu dabei...

Danke im Voraus.

Gruß Marc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob es sich für dich lohnt, musst du selbst entscheiden. Die Ruckler werden aber wahrscheinlich nicht verschwinden.
Mal angenommen deine RX580 taktet bisher mit 1.350MHz und du bekommst sie auf 1.500MHz, dann sind das 11% mehr Takt und im Idealfall auch Leistung. Statt 30 FPS hast du nun 33.

Wie weit du kommst, musst du natürlich erst ausloten. Ein erster Anhaltspunkt kann die automatische Übertaktung im Treiber sein.

Ungefähr die selbe Meinung habe ich über dieses Thema auch hehe. Aber ich hab in Sachen Overclocking seit 15 Jahre nichts mehr gemacht....

Mach es einfach. Es passiert ja nichts und Du hast im Zweifel eine schnellere Karte.

Bei RX570 kann man vor allem auch gut untervolten.

Es kommt aber drauf an ob Du eben dran rumfummeln willst. Wenn der Treiber crasht und Du keinen Bock mehr hast kannst Du es einfach sein lassen. Bei mir bspw. gehört es einfach zum Spaß dazu das Optimum auszuloten ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh