RX580 Treiberupdate -> Bildschirm bleibt Schwarz

luigee

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.07.2018
Beiträge
8
Hallo,

ich habe ein mittelgroßes Problem und zwar habe ich ganz normal über die Radeon Software, dass empfohlenen Update für meine RX580 installiert. Während der Installation wurde mein Bildschirm schwarz (normal) doch kurz darauf kam ein komisches Gitternetz Muster auf dem kompletten Screen und der Bildschirm blieb schwarz. Trotzdem habe ich nicht manuell neugestartet, sondern es passierte nach ca. 5 min von allein. Seitdem ist Sense.

Wenn ich reboote leuchtet kurz die CPU Led gefolgt von der VGA Led, kurz danach gehen beide Led's aus, aber der Bildschirm bleibt schwarz.

Der PC wurde erst im November von mir zusammengebaut. Komischerweise musste ich die CPU auch schon einmal einschicken, weil sie urplötzlich kaputt ging. Es wurde nichts übertaktet oder so. Einzig der RAM läuft mit seinem XMP Profil.

Hier mal meind kompletten Specs:

CPU: Ryzen 7 2700X
RAM: GSkill Flare X 3200 - 16 GB
MAINBOARD: MSI B450 Tomahawk
GPU: Sapphire RX 580 - 8GB
PSU: BeQuiet Straight Power 11 - 550 Watt
SSD: Samsung 970 Evo 500 GB
SSD2: Samsung 850 Evo 500 GB

Hoffe es hat jemand ne Idee.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hab heute mal die Grafikkarte in nem anderen PC getestet, sie funktioniert. Also wird es wohl wieder die CPU sein, werd ich heute noch überprüfen.

Falls es aber so sein sollte, frag ich mich echt was los ist. 2 neue CPUs hintereinander kaputt??? Liegts vielleicht am Netzteil? Wie kann ich das rausfinden?

Hoffe es meldet sich noch jemand.

LG
 
würd mal eher aufs mobo als aufs NT tippen... wenns NT am sack wäre würds normal das grillen was direkt dranhängt --> graka, mobo, laufwerke
 
Bei Bildfehler kann es auch am Speicher liegen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh