RX6900 XT LC STRIXX Probleme beim Boost unter Win11 bekannt?

kampfschaaaf

Enthusiast
Hallo, ich habe im ASUS-Shop auf Amazon eine RX6900LC gekauft, die seit zwei Monaten problemfrei läuft. Seit einer Woche aber gibt es einen Bluescreen in Games und Benches, wenn die Karte boostet. Ist etwas bekannt darüber, daß sowas gerne unter Windows11 passiert, oder liegt es einfach an meiner Grafikhardware? Wenn ich die Karte im Treiber auf 2GHz begrenze, kann ich stundenlang spielen. Aber ich verzichte dann auch auf ca 25% Leistung. Ich betreibe die Karte im werkszustand ohne Übertaktung oder ähnlichem. Die Rohleistung ist fantastisch - aber die Abstürze unter Volllast nicht.

Oder gibt es diesen Shop garnicht und er nutzt nur den Namen ASUS?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ninepoint Consulting ist offizieller Vertriebspartner von Asus in Deutschland. Neben dem offiziellen Asus WebShop wickelt NinePoint u.a. auch die CashBacks ab und kümmert sich um den eBay-Shop, wo man zu Zeiten der DreamHack Leipzig im Nachgang stets Schnapper im Bereich Monitore/Peripherie machen konnte. Lang ists her...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh