Ryanair Flug - Wieviel Gepäck darf man mitnehmen? VERWIRRUNG!

Frogger86

Enthusiast
Liebe Community,

Ich bin gerade etwas verwirrt - Ich habe kürzlich gemeinsam mit 'nen paar Kumpels einen Flug nach Malle gebucht und bin gerade beim Online-CheckIn, jedoch total verwirrt was die Gepäckstücke angeht - Ryanair setzt da wohl bewusst auf Verwirrung um bei nicht einhalten der Vorgaben saftig Gebühren zu berechnen, also:

Wenn ich mich recht erinnere habe ich bei der Buchung ein für jeden von uns ein weiters Gepäckstück (Ich glaube für 15€) hinzugefügt - das bedeutet jeder dürfte neben dem normalen Handgepäck welches sowieso immer inkl. ist noch ein weiteres, max. 15 kg schweres Gepäckstück mitnehmen. Nun beim Online-CheckIn sehe ich aber unter "Anzahl der Gepäckstücke: 1", und es ist auch nicht ersichtlich wieviel dieses maximal wiegen darf.

Unter dem Reiter "Zusätzliche Gepäckstücke:" kann ich nun zwar immernoch ein "2. aufzugebendes Gepäckstück (15kg) mitnehmen, dieses koste nun allerdings 40€ extra pro Stück - OneWAY!

Es ist einfach nicht ersichtlich ob sich das "Anzahl der Gepäckstücke: 1" lediglich auf mein Handgepäck bezieht oder aber dieses nicht mitgezählt wird und ich wirklich noch ein weiteres, bis zu 15kg schweres Gepäckstück mitnehmen darf...

Hier ein Screenshot:

Hat jemand von euch Erfahrung mit Ryanair und kann mir da mal ein wenig aus der Patsche helfen?

Grüße

Felix

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das im Screenshot stehende Gepäckstück dürfte das Gepäck sein, das du am Terminal aufgibst und nicht als Handgepäck mitnimmst. Damit kommst du auf 1 Koffer(15€) + 1 Handgepäckstück(frei). Die 15€ für den Koffer hast du offenbar schon bezahlt.

Achte drauf, dass du die Maße und das Gewicht nicht überschreitest - die sind bei solchen Airlines recht kleinlich.

Brauchst dir keine Sorgen machen, das was dort beim Online CheckIn angegeben werden muss ist dein Reisegepäck nicht dein Handgepäck ! Und wie LastGen schon geschrieben hat, vermeide übergewicht bei deinem Gepäck, das könnte richtig teuer werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh