Ryzen 1700 oder günstigen Ryzen 1800x

wlad91

Neuling
Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen und zwar wollte ich am anfang eigentlich geld sparen und habe daher ein ganz normalen Ryzen 1700 geholt, den ich übertakten wollte.
Den Prozessor habe ich vor kurzem 4 Tage für 176 EUR gekauft uns sehe heúte bei Idealo den Ryzen 1800x für sagenhafte 302 EUR üver Alternate :wall:

Was würdet Ihr mir raten den Ryzen 1700 an Mindfactory zurück schicken und direkt den Ryzen 1800x für 26 EUR mehr zu kaufen?

Vielen Dank für eure Meinung.

Gruß Wlad

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Behalte den Ryzen 1700, wenne ihn eh übertakten willst ist es unsinn nen 1800x zu kaufen. Ein Ryzen 1700 kriegste mit nen Guter Kühler auf 3,9 - 4 GHz.
Die Ryzen 1800x auch wennse nen höheren Basistakt auf 4 ghz selten auf 4,1 oder 4.2.

Wenne nicht übertakten würdest , würd ich dir zum 1700x /1800x raaten aber beim Overclocken ist es nonsense umzusteigen.

Den 1800X würde ich nur kaufen wenn ein Kühler bereits vorhanden ist. Ansonsten ist der eher nachteilig, mittlerweile zwar kaum teurer, aber es fehlt eben der Kühler. Und ein ordentlicher kostet dann sicher auch noch 40 €.

Vlt solltest du noch dein Anwendungsgebiet nennen, ansonsten macht es kein sinn irgend ne Meinung dir zu sagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh