Ryzen 1700 Temperatur unter Last 72 Grad

doctorultra

Experte
Hallo,

wenn ich Prime im Custom Mode laufen lasse, dann hat mein übertakteter Prozessor mit 3,7 eine Temperatur von durchschnittlich 70 Grad, ist das noch ok?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an. Welche Kühlung, welche Spannung etc?

An sich ist die Temperatur in Ordnung.

70Grad unter Prime ist auf jedenfall ok

Die Temperatur ist ok.
Bei 80 Grad muss man aufpassen und bei 90 Grad ist es zu heiß.

Ich habe im Idle auch so 33 bis 35 Grad und unter Last 70 bis 71 Grad bei einer Spannung von 1,36.
Kann man durch Spannungssenkung auch die Temperatur verringern?

Ich habe im Idle auch so 33 bis 35 Grad und unter Last 70 bis 71 Grad bei einer Spannung von 1,36.
Kann man durch Spannungssenkung auch die Temperatur verringern?
1.36 ist auch etwas viel für den takt da macht mein ryzen 4ghz würde mal in kleinen schritten runtergehen und schauen obs noch stabil ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Motkachler Hast du einen 1700 oder was für Einstellungen hast du noch im Bios getroffen ich komme nicht höher als 3,7 Ghz
Ich habe die Core Ratio angepasst und den LLC auf Level1 und die Spannung auf Offset mit 0,1?

mein ryzen 1700 ist nach 10 min tomb raider zocken abgestürzt. hast du noch den standard amd kühler drauf?

:eek:

Was schnallste den jetzt drauf, kann nur besser werden ;)

@Motkachler Hast du einen 1700 oder was für Einstellungen hast du noch im Bios getroffen ich komme nicht höher als 3,7 Ghz
Ich habe die Core Ratio angepasst und den LLC auf Level1 und die Spannung auf Offset mit 0,1?

Hab jetzt nen 1800X hatte vorher eine 1700 der hat 1,4 volt für 4 ghz gewollt hab aber wakü chiller. Offset hab ich so das er nicht über 1,36 volt kommt vollast.

Zuletzt bearbeitet:
Aber sonst hast du nichts weiter verändert, außer Voltage auf 1.36? LLC vielleicht?

LLC steht bei mir auf Level1 ansonsten hab ich nur die ramtimings und die ram spannung verändert da muss man schauen was so geht ist bei jedem ram etwas anders.
Der ram beinflusst die OC fähigkeit auch. In games bringt RAM OC mehr als CPU OC bei mir.

- - - Updated - - -

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh