Hallo Leute,
ich besitze folgende Hardware:
-Ryzen 2700
-MSI X470 Gaming Pro Carbon
-16GB G.Skill Trident Z DDR4 3200 CL14 Ram
-Cooler Master MasterLiquid 240l RGB
Die CPU läuft nun mit 4 Ghz auf allen Cores bei 1,336V Spannung.
Wenn ich mit Prime95 die Einstellungen teste, bemerke ich folgendes Temperaturverhalten:
Die CPU wird innerhalb von 5-10 Minuten 77°C warm, sobald die "Spitze" erreicht ist, kühlt die
AiO runter auf 68°C. Diese Temperatur hält sie dann kurze Zeit und wird anschließend wieder langsam
auf gut über 75°C warm.
Ist dieses Temperaturverhalten normal (laut AMD hält er ja bis zu 95°C aus)? Ich mach mir vor allem um
die Mosfets gedanken. Die werden ebenfalls gut 75-77°C warm.
Was meint ihr ? Ist das normal oder ist die Temperatur zu hoch für ein System mit AiO?
Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt die Wärmeleitpaste zu tauschen (Da is die orginale von Cooler Master drauf)...
Danke schonmal im Voraus.
ich besitze folgende Hardware:
-Ryzen 2700
-MSI X470 Gaming Pro Carbon
-16GB G.Skill Trident Z DDR4 3200 CL14 Ram
-Cooler Master MasterLiquid 240l RGB
Die CPU läuft nun mit 4 Ghz auf allen Cores bei 1,336V Spannung.
Wenn ich mit Prime95 die Einstellungen teste, bemerke ich folgendes Temperaturverhalten:
Die CPU wird innerhalb von 5-10 Minuten 77°C warm, sobald die "Spitze" erreicht ist, kühlt die
AiO runter auf 68°C. Diese Temperatur hält sie dann kurze Zeit und wird anschließend wieder langsam
auf gut über 75°C warm.
Ist dieses Temperaturverhalten normal (laut AMD hält er ja bis zu 95°C aus)? Ich mach mir vor allem um
die Mosfets gedanken. Die werden ebenfalls gut 75-77°C warm.
Was meint ihr ? Ist das normal oder ist die Temperatur zu hoch für ein System mit AiO?
Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt die Wärmeleitpaste zu tauschen (Da is die orginale von Cooler Master drauf)...
Danke schonmal im Voraus.