Ryzen 2700x + Asus X470 F-Gaming frage zu OC 4,2GHZ@1,4V

twocores

Enthusiast
Hallo zusammen,

hätte frage zu der oben genannten Hardware. Macht jede 2700x die 4,2GHZ mit 1,4V oder ist das Glücksspiel? Habe bis jetzt folgendes im Bios ausprobiert:

- Multiplikator auf 42
- festen Vcore der CPU auf 1,4V
- LLC Level 4

CB R23 schmiert nach ca. 30 sek. ab.

Ansonsten ist noch folgende Hardware verbaut: Ram 16GB GSkill Trident z RGB 3600 und als Kühlung AIO Asus ROG Ryujin 360

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,
ich kann zwar nicht direkt auf deine Frage antworten, aber meiner Meinung nach macht CPU OC bei Ryzen X Prozessoren keinen Sinn mehr. Du kannst höchstens die Grenzen von XFR anheben, damit die CPU mehr Spielraum für den Boost hat.
Alles was ich sonst mit meinem 2700X probiert habe, hat eigentlich immer einen Leistungsverlust statt Zuwachs gezeigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh