Hallo Zusammen,
Aktuell bin ich bei der Planung eines Umbaus auf Wasserkühlung. In erster Linie mache ich es aus Spaß und weil ich es einfach mal machen wollte.
Ich hoffe das ihr mir hier noch einige Tipps geben könnt, habe zwar schon viel gelesen aber irgendwas vergisst man ja immer.
Mir ist auch durchaus bewusst das es einiges an Geld verschlingt, aber Spaß kostet halt. So ist das leider immer mit Hobbys.
Am Ende wird es eh ein kompletter Casemod ich kenne mich. Aber dazu mehr wenn es soweit ist.
Des Weitern weiß ich auch schon das es bessere Gehäuse als das Dark Base 900 gibt, aber es ist nun mal da und ich bastel gerne.
Ich selbst besitze auch eine CNC Fräse und komme aus dem Bereich des Modellbaus, deshalb denke ich das ich es optimieren kann.
Den PC nutze ich überwiegend für Bildbearbeitung und CAD, ab und an spiele ich aber auch gerne mal eine Runde Anno.
Aber nun fange ich mal an euch noch genauere Daten zum System zu geben.
Aktuell bin ich bei der Planung eines Umbaus auf Wasserkühlung. In erster Linie mache ich es aus Spaß und weil ich es einfach mal machen wollte.
Ich hoffe das ihr mir hier noch einige Tipps geben könnt, habe zwar schon viel gelesen aber irgendwas vergisst man ja immer.
Mir ist auch durchaus bewusst das es einiges an Geld verschlingt, aber Spaß kostet halt. So ist das leider immer mit Hobbys.
Am Ende wird es eh ein kompletter Casemod ich kenne mich. Aber dazu mehr wenn es soweit ist.
Des Weitern weiß ich auch schon das es bessere Gehäuse als das Dark Base 900 gibt, aber es ist nun mal da und ich bastel gerne.
Ich selbst besitze auch eine CNC Fräse und komme aus dem Bereich des Modellbaus, deshalb denke ich das ich es optimieren kann.
Den PC nutze ich überwiegend für Bildbearbeitung und CAD, ab und an spiele ich aber auch gerne mal eine Runde Anno.
Aber nun fange ich mal an euch noch genauere Daten zum System zu geben.
Vorhandene Grundkomponente
- Bequiet Dark Base 900 Rev.2
- Bequiet Straight 11 650w Netzteil
- Asus Crosshair VII Hero (Wifi)
- Asus Strix GTX1070 OC
Geplante Komponente
- 420er Radiator in der Front mit 3 Silent Wings 140mm
- 360er Radiator im Deckel
- Heatkiller Tube 200 mit D5 Next Pumpe
- CPU-Kühler ebenfalls von Heatkiller (aber da muss ich mich noch schlau machen)
- GPU-Kühler hätte ich am liebsten von Phanteks ( Scheint es aber nicht mehr zu geben)
- Fittinge von Barrow
- Hard Tubes aus Arcryl
Vorne würde ich so auch einen dickeren Radiator rein bekommen, da der vorhandene HDD-Käfig weiter zum Netzteil gesetzt wird.
Das Reservoir wird denke ich definitiv die Heatkiller Tube.
Aber nun mal zu meinen aktuellen Fragen:
- Welche Radiatoren könnt ihr empfehlen und was haltet ihr von den Bykski Radiatoren ?
- Welche CPU Kühler könnt ihr empfehlen?
- Weiß jemand wo man noch gute GPU-Kühler für die Asus Strix GTX 1070OC herbekommt ?
- Welche Größe von Hard tubes wäre am besten?
- Wie wäre die beste Anordnung der Lüfter?
- Wäre die Aquastream Pumpe im Vergleich zur D5 besser?
Zuletzt bearbeitet: