[Kaufberatung] Ryzen 3600 ersetzen :)

hacki

Enthusiast
Hi Community,

ich möchte gern meinen alten 3600er ersetzen und aktuell gibt es ein paar Möglichkeiten:

1) Den Ryzen 3600 durch einen 5800X3D ersetzen
2) Board und CPU verkaufen und durch ein Z690 Board + 13600K ersetzen
3) Nächstes Jahr auf AM5 umsteigen. (wird teurer).

Gezockt wird in UWQHD.

Die ersten beiden Varianten sind EOL Plattformen, ist mir bewusst, würde aber dennoch noch paar Jahre halten.

Danke und Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo ist das aktuelle CPU Limit?
Wo hättest du gerne dein neues CPU Limit?
Was musst du kaufen um dein Ziel zu erreichen?
Kannst du dein Ziel erreichen oder sind selbst neueste CPUen zu schwach und du musst dein Ziel korrigieren?

Zuletzt bearbeitet:
Das werde ich dann wohl noch eruieren müssen :)
Die GPU kommt Anfang nächster Woche.

Melde mich wieder, danke!

Das halte ich für den richtigen Weg.

Überlegen was es sein müsste das die Anforderungen erfüllt, und dann überlegen ob man sich das gönnen möchte, oder aufgrund der Kosten lieber noch Mal wartet oder die Anforderungen ändert.

Den Ryzen 3600 durch einen Ryzen 5 5600 ersetzen ist da angesagt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh