Hallo,
ich habe mein neues System heute zusammengebaut.
Leider noch mit Boxed Kühler da der richtige erst nächsten Mittwoch kommt.
Als Board hab ich das MSI B450 Gaming Plus MAX
16 GB DDR4 3600Mhz Ram
Geforce RTX 2070 Super
Wenn ich bei Ryzen Master die Werte ansehe während ich jetzt hier nur den Browser offen habe zeigt er mir an:
Maximale Geschwindigkeit 4.300Mhz, PPT 41-43%, CPU-Energieverbrauch 11-14W, SOC Stromversorgung 13.77W, TDC 14% von 60A, EDC 15% von 90A.
Desweiteren Springt immer ein Core an und ein anderer geht aus usw. Aber immer gleich mit min. 4.200Mhz. Ist das normal?
Hatte lange keinen PC mehr und überhaupt keine Erfahrung mit AMD Ryzen. Die Temp sind im Windows Aktuell mit Boxed Kühler so 50-55 Grad.
Dachte die takten auch ab und zu mal herunter?
ich habe mein neues System heute zusammengebaut.
Leider noch mit Boxed Kühler da der richtige erst nächsten Mittwoch kommt.
Als Board hab ich das MSI B450 Gaming Plus MAX
16 GB DDR4 3600Mhz Ram
Geforce RTX 2070 Super
Wenn ich bei Ryzen Master die Werte ansehe während ich jetzt hier nur den Browser offen habe zeigt er mir an:
Maximale Geschwindigkeit 4.300Mhz, PPT 41-43%, CPU-Energieverbrauch 11-14W, SOC Stromversorgung 13.77W, TDC 14% von 60A, EDC 15% von 90A.
Desweiteren Springt immer ein Core an und ein anderer geht aus usw. Aber immer gleich mit min. 4.200Mhz. Ist das normal?
Hatte lange keinen PC mehr und überhaupt keine Erfahrung mit AMD Ryzen. Die Temp sind im Windows Aktuell mit Boxed Kühler so 50-55 Grad.
Dachte die takten auch ab und zu mal herunter?