Ryzen 3700X Pins verbogen/abgebrochen

shink

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.05.2024
Beiträge
5
Ich bin günstig an einen Ryzen 3700X gekommen. Leider wurde er sehr nachlässig verpackt und einige Pins sind durch den Versand verbogen gewesen. Ich habe sie aufgestellt, damit konnte ich die CPU einbauen aber funktioniert hat sie nicht. Ich würde mich sehr über Unterstützung freuen, auch wenn mir klar ist, dass es keine Garantie gibt, dass die CPU wieder in Gang gebracht werden kann.
 

Anhänge

  • PXL_20240524_151401980.jpg
    PXL_20240524_151401980.jpg
    947,2 KB · Aufrufe: 114
  • PXL_20240524_151529665.jpg
    PXL_20240524_151529665.jpg
    963,5 KB · Aufrufe: 108
Da ich es in einem anderen Thread gelesen habe: @ubi , kannst du mich da kontaktieren? Oder läuft das so nicht, da ich Neuling bin? Kenn mich leider nicht aus hier, bin sonst im 3dc unterwegs.
 
Nur als Vorwarnung - ich sehe an vielen Stellen die Reste von WLP großzügig über die Pins verteilt, sprich wenn leitend und aktiv angeschlossen gewesen, so kann auch MB (neben CPU bei Vorbesitzer) an sich bereits hinüber sein.
 
Danke für die Meldungen.

Ich bezweifele, dass es sich hier um einen Transportschaden handelt....
Definitiv ist es "auch" ein Transportschaden. Die äußeren Reihe sind teilweise "gelegen" und ich hab sie mit einer Kreditkarte aufgestellt. Die Verpackung war wirklich unzureichend - das Plastik oben ist von mir; die CPU war in Karton eingeschlagen.

Nur als Vorwarnung - ich sehe an vielen Stellen die Reste von WLP großzügig über die Pins verteilt, sprich wenn leitend und aktiv angeschlossen gewesen, so kann auch MB (neben CPU bei Vorbesitzer) an sich bereits hinüber sein.
Ist nicht leitende Silikonpaste, die noch am Rand meiner Kreditkarte war - das geht also auf meine Kappe. Ich konnte die CPU wie sie am Foto ist in mein MB einbauen, es tut sich halt nix.

Es scheint als wären oben links zwei Pins abgebrochen? Oder täscht das Bild?
Ja, oben links sind zwei Pins abgebrochen. (Bzw unten links am 1. Bild)
Stimmt, das hab ich nur in den Threadtitel geschrieben.
 
So, durch spontane Selbstheilung unter den heilenden Händen eines Forenmitglieds sind die fehlenden Pins (es waren ganze 6) wieder angewachsen und die CPU funktioniert großartig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh