Ryzen 3800 - Temperatur einzelner Kerne auslesen?

fa60

Neuling
Moin,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Temperatur einzelner Kerne auszulesen?
Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Wärmeleitpaste so korrekt verteilt habe...
Also jetzt z.B. bei 26 Grad Raumtemperatur habe ich in Prime95 v29.8build5 um die 88-90 Grad mit einem 3800x und mich würde nun mal interessieren normaler Wert oder zu hoch oder wie kann sicher gehen das alle Kerne WM abbekommen haben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach du meine Güte, warum hast du dir diesen Kernschrott gekauft, ohne Tests zu kaufen ist bei Hardware eine Sünde.
Glückwunsch, deine Temps sind normal, das hätte man in Tests erlesen können : AMD Ryzen 5 3600X 7 3800X im Test: Benchmarks, Leistungsaufnahme und Temperaturen - ComputerBase
Der 3700X ist in etwa gleich gut, ist aber günstiger, verbraucht weniger und ist deutlich kühler - inklusive geringerer Lautstärke.
Ps.: Vor allem dein dritter Satz ist ein Krampf, Beistriche/Kommas zu setzen ist kein verbrechen :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh