Ryzen 5 1600x übertakten

AmdRyzen

Neuling
Hallo, möchte gern meinen Prozessor und Ram übertakten und brauchen etwas Hilfe für die richtigen Einstellungen im BIOS:)

Setup:
Ryzen 5 1600x mit Corsair H115i
MSI x370 Pro Gaming
8 GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16 Dual Kit
RM 850x Netzteil

Danke im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ahoi,

zum Übertakten von Ryzen-CPUs gibt es tausende Guides, auch mit Videoanleitung, siehe z.B. hier:
How to overclock Ryzen 5!

Ich würde dir aber empfehlen, zunächst einmal schnelleren RAM anzuschaffen. 2400MHz ist jetzt wirklich die unterste Grenze, zumal Ryzen ja sehr gut mit höherem RAM-Takt skaliert.

Ja das habe ich bereits gemacht nur kein passendes zum x370 pro Gaming gefunden, und Ram kann ich auch etwas übertakten oder nicht ? zurzeit ist ein anderer Ram nicht drin :)

Du brauchst keinen Guide für exakt dieses Board... Übertakten ist auf allen Boards gleich oder extrem ähnlich. Lediglich die Einstellungen haben manchmal leicht andere Namen. Wenn du das Konzept (also wie man Übertaktet) ansich verstanden hast, dann sind die unterschiedlichen Namen der Einstellungen aber auch egal ;)

oki :d Gut zu wissen, wie sieht es mit dem Ram aus wie genau geh ich davor ? oder bringt das nichts ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh