Ryzen 5-3600 1 PIN abgebrochen

xy_Tux

Profi
Ich wurde im CB Forum darauf hingewiesen, dass es hier einen user Namens ubi geben soll, der solche Dinge evtl. richten kann? Falls nicht, biete ich die CPU auch zum Kauf an. Elektrisch ist alles bis zum Ende 1A gelaufen. Mein Bruder hat die CPU samt festgeklebtem Kühler aus dem Sockel "operiert"
Auf mich hören und vorher der CPU etwas Stress, zwecks wärmerer WLP zu machen, ist ja nicht nötig. Ich stelle mal 2 Bilder ein, falls ich das als Neu-Mitglied hier überhaupt schon darf?

CIMG3133.JPG

CIMG3134.JPG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kuehler uebrigens immer herunterdrehen. ;) Nicht herunterreißen. Alternativ loest er sich leichter, wenn er erwaermt ist. Dann viel Erfolg!

Guten Morgen
Und willkommen .

Hach ja der Killer-kühler hat wieder zugeschlagen .
Kurze Frage warum meldet sich der Bruder nicht an ?
Hast pn

UBI
Und die Angelegenheit mit dem fest-gebackenen Kühler bei AMD ist ja nun schon lange keine Neuigkeit mehr. Hatte ich selbst auch schon, gottlob ohne Verluste.
Mein Bruder sich anmelden?
Der ist ja schon Majestäten-beleidigt, wenn ich seine ungestümen Aktionen kritisiere. Der Stolz steht bei manchem über jeden finanziellen Verlust.

Deine PN habe ich natürlich gelesen, kann dir aber erst übermorgen darauf antworten, da mir der Spamschutz des Forums hier als Neuling, 2 Tage die Kugel ans Bein kettet. Kann also noch keine PN beantworten.
Screenshot 2021-11-07 111624.png

Ich habe aber großes Interesse an (d)einem Versuch, die CPU wieder zu reparieren. Das dies ohne jede Garantie auf Erfolg geschieht, ist mir vollauf bewusst. Das deine Arbeit auch einen Wert hat steht auch außer Frage. Ich selbst kann hier 2 Kabelenden gut verzinnen, da endet dann aber schon meine Technik und meine Löt-Erfahrung.

Jetzt weiß ich gerade auch nicht die beste Möglichkeit, wie wir zeitnah in pers. Kontakt treten können? (hat jemand eine gute Idee?)

@ubi vielleicht kannst du mir per PN eine e-Mail Adresse von dir senden, lesen kann ich die ja dann.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann wollen wir uns mal der Sache annehmen

mit der Herkunft bin ich zufrieden.

Wie es ausgeht , wie immer hier .

gruss
UBI

Auch hier übernehme ich keine Garantie , Gewährleistung oder Ersatzleistung auf reparierte Sachen und aus daraus evtl entstehende Schäden

Auch hier übernehme ich keine Garantie , Gewährleistung oder Ersatzleistung auf reparierte Sachen und aus daraus evtl entstehende Schäden
Das sollte sich von selbst verstehen. Wer das nicht versteht, ist deiner Arbeit auch nicht würdig.

Gruß xy_Tux

ubi, Du kannst dir gar nicht vorstellen wie froh ich bin, dass Du mich mit Deinen überirdischen Fähigkeiten zum Besitzer einer noch sehr guten und brauchbaren CPU gemacht hast. Die CPU wird jetzt zu 99,9% in meinen schon recht altertümlichen Linux-Knecht wandern. Dann kann ich da endlich Video und Bildbearbeitung machen, ohne jedes Mal darüber einzuschlafen.

Meinem Bruder werde ich die CPU zeigen, wenn sie wieder hier ist ... der wird nur mürrisch mit der Schulter zucken. Aber ich bin fast sicher, auch er hat daraus gelernt und reißt die nächste CPU nicht einfach mit Kühler aus dem Board.

ubi, ich verneige mich vor Dir.
Servus nach Black Forrest, habe die Ehre

Danke für diesen Thread und etwas in eigener Sache. Es ist wahrlich eine Wohltat für meine Augen, solch sorgfältig formulierte Worte in diesem Forum lesen zu dürfen. Dafür danke ich dir xy_Tux. Ubi tat, wie ihm von dir geheißen wurde und auch dafür sei unserem Zauberkünstler Dank entgegen gebracht. In diesem Sinne wünsche ich Allen eine angenehme Zeit.

dafür sei unserem Zauberkünstler Dank entgegen gebracht. In diesem Sinne wünsche ich Allen eine angenehme Zeit.
Danke Havellaender.
Ein Zauberkünstler und ein begnadetes Genie ist der ubi ohne jede Übertreibung. Dazu bescheiden und nicht auf persönliche Bereicherung aus, so etwas findest du heute nur noch äußerst selten.

Auch bei dem Tippgeber, der mich erst auf den Weg zu ubi gebracht hat, möchte ich mich noch mal ausdrücklich bedanken, das war Spitze Kollege.

Nicht nur hat er das formidabel wieder gerichtet, er bringt's auch in der abenteuerlichsten DIMM-Vollbestückung zum Laufen!

Kudos @ubi

So Leute, Ende gut alles gut. Sogar noch besser als nur gut.

- Montag Mittag CPU mit DHL zu ubi in den dunklen Wald geschickt.
- ubi macht sich gleich nach Eintreffen bei ihm ans Werk. Ergebnis: alles wieder i.O. keine Probleme mehr. Test erfolgreich. (siehe Screenshot)
- Samstag Mittag, Postmann kommt mit Einschreibe-Sendung aus dem Wald (dem ganz dunklel-schwarzen). CPU innerhalb derselben Woche zurück.

-LED Lupe rausgeholt und CPU angeschaut. Wenn ich es nicht genau wüsste, könnte man denken, die wurde gegen eine fabrikneue umgetauscht.

Da zieh ich den Hut.:hail:

@ubi
Nicht schlecht, einfach mal nen Ersatz-Pin beilöten, Equipment und dann eben die Fertigkeit dazu erlernt, coole Nummer :-)

Gruss Dennis

@ubi
Nicht schlecht, einfach mal nen Ersatz-Pin beilöten, Equipment und dann eben die Fertigkeit dazu erlernt, coole Nummer :-)

Gruss Dennis
Das ist nicht das erste mal das @ubi das macht, glaub mir :bigok:

@ubi, wie immer: Lob an dich! Dir gehört eigentlich auch eine Community-Auszeichnung zugeschoben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh