Ryzen 5 5600g ein Pin abgebrochen :(

Mehdi1

Neuling
Hey,

Ich habe mir über eBay Kleinanzeigen einen Ryzen 5 5600g gekauft und leider über Paypal Freunde bezahlt -.-

Nun dazu der Verkäufer hat mir verschwiegen das ein PIN von der CPU abgebrochen ist

Ich hab darauf hin probiert ihn zu kontaktieren aber es kommt seit Tagen keine Rückmeldung mehr und ich weiß nicht was ich tun soll.

Ist hier noch jemand der sowas reparieren kann ? Ich wäre wirklich dankbar für jede Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@ubi ich bin gerade auf dich aufmerksam geworden bist du noch im Dienst ?^^

Anhänge

• B96F5FA2-9F5B-4FD6-B31F-4A7A336DA169.jpeg
    B96F5FA2-9F5B-4FD6-B31F-4A7A336DA169.jpeg
    496,1 KB · Aufrufe: 101
welches Board
Bios passt aber -> die G brauchen meist ein update
nimm mal nur 1 Ramriegel und wechsel durch

CPU sollte starten mit einem Ramriegel in irgendeinem Slot .

wenn das nicht selber kannst -> im Forum fragen

oder wenn PN Sperre rum ist sich bei mir melden

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Asus Tuf Gaming X570 Wifi plus

Hab’s bereit probiert mit dem RAM Riegel das Board startet gar nicht. wenn ich eine andere CPU reinpacke gehts an. @ubi

Lösung
Schau mal welche bios Version das Board hat

Du brauchst 3001 minimum

Mach es gar kein Mucks oder geht irgendwas an ?

Also nochmal

Wenn ich einen ryzen 5800x reinpacke geht es an. BIOS Update alles gemacht hat leider nichts gebracht

Wenn ich den Ryzen 5600g reinpacke geht gar nichts das Board leuchtet zwar aber es fährt nichts hoch also das Lüfter drehen oder sonst was wie als wäre kein Prozessor drin.

Anscheinend war der PIN sehr wichtig.

Lg @ubi

Zuletzt bearbeitet:
Hast Pn

Dann sendest halt mal is ja Weihnachten.

Lese er unten

Bestätige aber bitte das du es verstanden hast was da steht.

Gruss ubi

Ich übernehme keinerlei Garantie , Gewährleistung oder Ersatzleistung auf reparierte Sachen und aus daraus evtl entstehende Schäden.

Es kann auch die Basis komplett noch rausbrechen -> auch hier schliesse ich jeglichen Ersatz durch mich aus .
Risiko bleibt beim Besitzer sollte er das Angebot annehmen.
Dies sollte jedem klar sein bevor er etwas gefixt haben möchte
Und sollte der Paketdienstleister es verlieren , komme ich auch nicht für den Schaden/Verlust auf
Es ist reines Hobby !!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh