Ryzen 5 CPU Pins verbogen und 1 ist ab

siqnax

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.08.2023
Beiträge
4
Hallo,
Ich hab gestern beim WLP erneuern bei der Wiedereinmontage des CPU bisschen mist gebaut und habe einige Pins weggebogen. Ich hab gelesen dass der User ubi einem da Abhilfe schaffen kann. Ich kann ihn leider nicht per DM anschreiben also falls ihn jemand hier aufmerksam machen könnte wäre ich sehr verbunden.
VG
 

Anhänge

  • IMG-20230823-WA0019.jpeg
    IMG-20230823-WA0019.jpeg
    707,4 KB · Aufrufe: 118
Hallo auch

Na bitte mal nen Gesamtbild der CPU
Hergang wäre nicht schlecht.
Sieht nicht aus als wären das die ei zogen pins.
Strom angehabt schon ?
Wie sieht der AM4 Sockel aus in jedem löchlein noch überall 2 gelbe Punkte zu sehen wenn man den hebel hin und her bewegt ?

Gruss
Ubi
 
Hallo auch

Na bitte mal nen Gesamtbild der CPU
Hergang wäre nicht schlecht.
Sieht nicht aus als wären das die ei zogen pins.
Strom angehabt schon ?
Wie sieht der AM4 Sockel aus in jedem löchlein noch überall 2 gelbe Punkte zu sehen wenn man den hebel hin und her bewegt ?

Gruss
Ubi
Der sockel funktioniert noch da ich nen ryzen 5 2600 zur Überbrückung jetzt laufen hab.
Hier noch anbei ein ganzes Bild der Pins

VG
 

Anhänge

  • 20230824_135200.jpg
    20230824_135200.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 115
Frage an den TE, wie ist das genau passiert? Wäre vielleicht hilfreich für die eine oder andere Person dass man weiss was man keinesfalls machen soll..
 
CPU aus dem Sockel raus (warum? oder kam die CPU mit als der Kühler angehoben wurde, wäre nicht das erste Mal) WLP draufgeschmiert, CPU auf den Kühler drauf und CPU mit kühler drauf versucht in den Sockel zu friemeln? :d

Aber wenn es fixbar ist, kommst ja mit einem blauen Auge davon :d
 
Frage an den TE, wie ist das genau passiert? Wäre vielleicht hilfreich für die eine oder andere Person dass man weiss was man keinesfalls machen soll..
Man sollte dran denken die Montageplatte für den Lüfter vorher zupositionieren und nicht so blöd sein wie ich alles mit Gewalt zumachen.
Hab den cpu aus dem sockel gedrückt.

@ubi Ich kann auf deine DM nicht antworten oder vllt hab ich auch keine ahnung von dem forum und verstehe es nicht???...
VG
 

Anhänge

  • pn.png
    pn.png
    111 KB · Aufrufe: 51
Frage an den TE, wie ist das genau passiert? Wäre vielleicht hilfreich für die eine oder andere Person dass man weiss was man keinesfalls machen soll..
Auf dem Bild in #4 sieht man, dass die CPU noch am Kühler klebt. Ergo hat TE bei der demontage des Kühlers die CPU mit aus dem Sockel gerissen.

Verhindern lässt sich das zum einen durch erwärmen und der Kühler sollte mit Kreisbewegungen von der CPU gelöst werden. Nicht einfach ziehen wie ein Ochse.
 
@ubi Ich kann auf deine DM nicht antworten oder vllt hab ich auch keine ahnung von dem forum und verstehe es nicht???...
VG
Glaub man hat am Anfang 3 Tage Nachrichten-Sperre zum Schutz vor Spambots oder so.
 
Auf dem Bild in #4 sieht man, dass die CPU noch am Kühler klebt. Ergo hat TE bei der demontage des Kühlers die CPU mit aus dem Sockel gerissen.

Verhindern lässt sich das zum einen durch erwärmen und der Kühler sollte mit Kreisbewegungen von der CPU gelöst werden. Nicht einfach ziehen wie ein Ochse.
Ne ist nicht ganz richtig
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh