Ryzen 5 pin beim Ausbau verbogen

Qwayne

Neuling
Moin zusammen,
ich habe vorhin meinen boxed AMD-Lüfter gegen meinen neuen tauschen wollen, dabei klebte natürlich die CPU sehr fest am Kühler.
Vorsichtig wollte ich die CPU lösen, dabei war ich aber anscheined nicht vorsichtig genug, jedenfalls fiel mir die CPU runter und beim Aufprall - oder auch beim rausziehen aus dem Sockel - wurden ein paar Pins verbogen.
Ich habe das noch versucht selbst wieder geradezubiegen, da mir aber das Werkzeug dafür fehlt war ich dabei es zu verschlimmern.

Bei der Recherche was ich nun machen kann, bin ich hier angekommen und gelesen, dass @ubi hier erfolgreich vielen helfen konnte.

Anbei ein paar Fotos des Schadens. Das erste Bild ist mit der CPU auf dem neuen Lüfter, ich hatte die CPU so wieder eingebaut, um dann festzustellen, dass der PC nicht anspringt.
photo_2023-06-25_14-48-26.jpgphoto_2023-06-25_14-48-35.jpgphoto_2023-06-25_14-48-32.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
nachdem DHL sich etwas Zeit gelassen hatte, konnte ich gerade die CPU wieder einbauen.
Super Arbeit, alles läuft wieder.

Ich bedanke mich vielmals bei dir und ich hoffe das Eis war/wird lecker :d

Viele Grüße in den Schwarzwald!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh