Ryzen 5 Pins verbogen

Stev-o

Neuling
Hallo zusammen, leider habe ich eure sinnvollen Hinweise erst gelesen, als das Kind schon in den Brunnen gefallen war. Den Kühler kalt abgenommen und dabei wohl einige CPU Pins verbogen. Hab mich tierisch geärgert, weil mein Ryzen noch nichtmal ein halbes Jahr alt ist. Ich wäre super dankbar, wenn mir die jemand grade biegen könnte. Der einzige Händler den ich gefunden habe, verlangt 97€ dafür... Vielleicht ist the one and only Ubi noch im Dienst ?

Liebe Grüße
Steven

image1.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
gehört .
warten wir mal ab auf bessere Bilder .
Woher die CPU ist -> evtl Rechnung vorhanden
Was für eine es ist

und wenn in jedem Löchlein bei AM4 estwas gelbes ist , wäre der Sockel noch ok wenn nicht bedarf der auch etwas Pflege

gruss
UBI

gehört .
warten wir mal ab auf bessere Bilder .
Woher die CPU ist -> evtl Rechnung vorhanden
Was für eine es ist

und wenn in jedem Löchlein bei AM4 estwas gelbes ist , wäre der Sockel noch ok wenn nicht bedarf der auch etwas Pflege

gruss
UBI
danke für die rückmeldung.

CPU ist eine AMD Ryzen 5 5500 von Amazon, gekauft im Mai 2023. Rechnung vorhanden.

Bilder sind im Anhang, das iphone 13 tut sich schwer die Pins zu fokussieren, aber ich hoffe man erkennts

Anhänge

• IMG_0067.jpg
    IMG_0067.jpg
    688,9 KB · Aufrufe: 62
  • sockel 2.jpg
    sockel 2.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 65
  • IMG_0068.jpg
    IMG_0068.jpg
    849,7 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_0066.jpg
    IMG_0066.jpg
    848,8 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_0064.jpg
    IMG_0064.jpg
    661,3 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_0058.jpg
    IMG_0058.jpg
    740,6 KB · Aufrufe: 56
  • sockel.jpg
    sockel.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 62
Deinen Sockel musste selber anschauen .
Fotos bringen da nix.
Draufschauen Mit licht hebel hin und her.
Und durch die löchlein schauen .
Rest wäre für mich ok schickst via PN dann.
Im Zweifel müsste man such nach dem Sockel schauen.

Gruss

danke für den tipp.
Beim leuchten und hebel bewegen sehen die meisten Löcher gut aus, ganz 100% sicher dass wirklich jedes Loch gelb ist, bin ich mir nicht

Kann leider noch keine PN senden (48h Wartezeit im Forum), kann ich dir Rechnung, Adresse etc in der Zwischenzeit woanders senden?

LG

Allgemein gesehen - die Pins an der Seite könnte man (sofern man sich traut) vorsichtig mit paar Kreditkarten wieder zurückbiegen, sofern man <30-45Grad gebogen hat. So viel kann man schon der Technick zutrauen, sofern man es nicht zu oft macht :) Aber die Pins aus der Mitte schaun schon echt interessant aus - hast du bei Abnehmen dein Kühler kurz irgendwo an der Kante abgesetzt? Zwei davon könnten fast gebrochen bzw. rissig sein, aber da ist @ubi der Profi und wird es richtig stellen bzw. nachlöten. :)

• Danke
Reaktionen: ubi
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh