masterhees
Experte
Hey,
So langsam bin ich nun echt am verzweifeln vielleicht wisst ihr ja weiter.
Also erstmal zu meinem System.
CPU: Ryzen 5 1600x
MB: ASrock X370 Killer SLI
RAM: G Skill Ripjaws 3200 MHZ läuft auf 2167
PSU: DPP 11 550 W
Grakka: GTX 1070 Palit Super Jet Stream
So nun zu meinem Problem.
Ich habe mit meinem Ryzen Extreme Probleme wenn ich zocken will, die FPS sind extrem LOW.
Ich füge ein Video an von CSGO. In LOL sind es auch so rund 80-130, ist ok, aber eigentlich viel zu gering.
Zur Vorgeschichte, ich hatte ein Gigabyte Gaming 3 dort hatte ich die selben Probleme, dann habe ich zum Testen ein asrock fatal1ty b350 gaming K4 gehabt , wo alles einwandfrei lief, dann habe ich mir das ASrock X370 Killer SLI besorgt dort nun wieder das gleiche Problem.
Habt ihr ne Idee woran es liegen kann?
Es sieht sehr danach aus als würde er die Last nicht auf die anderen Kerne verteilen, obwohl dies beim Fatal1ty board geklappt hat.
Taskmanager während CSGO
Video von meinen FPS
Vorab:
Neues Bios - Check
Grakkatreiber - NEU&DDU auch mal gemacht
Chipsatz treiber sind drauf
Windows 10 schon mehrmals neu installiert.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und vielleicht mir aufzeigen warum es so ist.
Mit freundlichen Grüßén
Masterheese
Nachtrag
was ich eben noch herrausgefunden hab und was mich beunruhigt sind diese Benchmark ergebnisse
So langsam bin ich nun echt am verzweifeln vielleicht wisst ihr ja weiter.
Also erstmal zu meinem System.
CPU: Ryzen 5 1600x
MB: ASrock X370 Killer SLI
RAM: G Skill Ripjaws 3200 MHZ läuft auf 2167
PSU: DPP 11 550 W
Grakka: GTX 1070 Palit Super Jet Stream
So nun zu meinem Problem.
Ich habe mit meinem Ryzen Extreme Probleme wenn ich zocken will, die FPS sind extrem LOW.
Ich füge ein Video an von CSGO. In LOL sind es auch so rund 80-130, ist ok, aber eigentlich viel zu gering.
Zur Vorgeschichte, ich hatte ein Gigabyte Gaming 3 dort hatte ich die selben Probleme, dann habe ich zum Testen ein asrock fatal1ty b350 gaming K4 gehabt , wo alles einwandfrei lief, dann habe ich mir das ASrock X370 Killer SLI besorgt dort nun wieder das gleiche Problem.
Habt ihr ne Idee woran es liegen kann?
Es sieht sehr danach aus als würde er die Last nicht auf die anderen Kerne verteilen, obwohl dies beim Fatal1ty board geklappt hat.
Taskmanager während CSGO
Video von meinen FPS
Vorab:
Neues Bios - Check
Grakkatreiber - NEU&DDU auch mal gemacht
Chipsatz treiber sind drauf
Windows 10 schon mehrmals neu installiert.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und vielleicht mir aufzeigen warum es so ist.
Mit freundlichen Grüßén
Masterheese
Nachtrag
was ich eben noch herrausgefunden hab und was mich beunruhigt sind diese Benchmark ergebnisse
Zuletzt bearbeitet: