Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
4000er ist optimal "sweetspot" unter 3600 P/L würde ich nicht gehen!Der läuft auch ohne Probleme?
4000er ist optimal "sweetspot" unter 3600 P/L würde ich nicht gehen!
Wo bitte ist 4000 der Sweetspot? Preislich? Sicher nicht... Leistungsmäßig? Kann man auch noch nicht beurteilen, weil offenbar bisher bei vielen CPUs der IF noch nicht bis 2000 geht...
Nur da müssten alle Szenarien getestet sein.Naja, die "Leaks" stimmen aber eben absolut nicht mit dem überein, was diverse Tester auf zB YT oder auf den einschlägigen Hardware-Websites oder auch viele Privatnutzer hier im Forum so berichten.
Da würde ich aktuell aber eher zweiteren vertrauen und nicht random Leaks...
Glaube, wir missverstehen uns. Es geht nicht darum, ob man RAM allgemein mit 4000 MHz und ggf. straffen Timings auf Ryzen betreiben kann (das kann man bekanntermaßen), sondern darum, ob man bei 4000 MHz bzw eigtl. dann ja 2000 MHz noch 1:1 synchron mit dem Infinity Fabric bleiben kann.Nur da müssten alle Szenarien getestet sein.
Wenne 4000 MHZ CL 18/19 Ram hast bzw. die latenzen höher sind. gegen CL 16 4000 MZ, der noch deutlich teurer ist zu testen. Aber 4000MHZ CL 16 ist arsch teuer .
Glaube, wir missverstehen uns. Es geht nicht darum, ob man RAM allgemein mit 4000 MHz und ggf. straffen Timings auf Ryzen betreiben kann (das kann man bekanntermaßen), sondern darum, ob man bei 4000 MHz bzw eigtl. dann ja 2000 MHz noch 1:1 synchron mit dem Infinity Fabric bleiben kann.
Das ging bei Zen 2 eigentlich nie und scheint auch bei Zen 3 nicht gerade der Standard zu sein.