[Kaufberatung] Ryzen 5700G in ein kleines System "umziehen"

pufaxx

Experte
Fürth (Bayern - Sorry! Franken) - ehem. Hamburger
Ich möchte bei Gelegenheit meinen Ryzen 5700G in ein kleines Gehäuse umziehen. Das Gerät soll am Ende ausschließlich für ein Bisschen Office, Internet, YouTube etc. genutzt werden.

Wäre beispielsweise das hier dafür geeignet? https://www.asrock.com/nettop/AMD/DeskMini X300 Series/index.de.asp

Zum DeskMini
  • da passt nur Laptop-RAM rein, sehe ich das richtig?
  • Weiß jemand, ob der Boxed-Kühler vom 5700g passt oder müsste da noch etwas hinzugekauft werden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SO-Dimm ist für gewöhnlich Laptop.....

Hier, ich sitze an einem X300 mit 5700G im Gehäuse.
Von den "boxed" Lüftern gibts ja verschiedene Versionen ... meine gelesen zu haben dass man bei manchen Varianten bei dem Lüfter leicht die Ecken wegmachen muss oder sowas (--> korrigiere: Man muss einen Plastikrahmen der auf dem Lüfter eingeclipst ist, entfernen). Kann ich dir aber nicht direkt sagen, da ich den Noctua habe.

Ja, da passt nur SO-DIMM rein (hab 2*32GB)

Im Sammelthread zum A300 mal durchgucken wegen dem Boxed:

(A300 und X300 sind gleich von den Abmessungen, Sockel, etc.)

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, ob der Boxed-Kühler vom 5700g passt oder müsste da noch etwas hinzugekauft werden?
Ich würde einen noctua L9A nehmen.
Nicht billig, aber bekannt, bewährt, leise.

Egal ob AMD oder Intel als Plattform bei den Deskminis: die Boxed-Lüfter sind meist deutlich hörbar und werden fast immer durch Noctuas ersetzt.

In meinem Deskmini H470 werkelt ebenfalls ein Noctua und den höre ich nicht.

Und das RAM ist bei den Deskminis SO-Dimm.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh