Ryzen 5xxx - B450 Prime Plus - Bios Update möglich ohne "alter" CPU?

gogoAustria

Enthusiast
Ich finde dazu keine Antwort, obwohl die Frage eine einfache ist:
Kann ich aktuell ein neues B450 Prime Plus Board auf Amazon kaufen, und dazu einen 5600X?
Kann ich das Bios Updaten, wenn im Sockel direkt die 5xxx CPU sitzt?
Oder würde ich hierfür eine alte CPU brauchen um den Vorgang zu starten?

Ich weiß von einigen guten Mainboards, dass sie ein Bios Update ohne CPU erlauben, ist das beim Asus Prime auch der Fall?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja. Ja.
Nein.
Ja.
Nein.
BIOS FlashBack Funktion haben die höherwertigen Modelle oder teils bei der Neuauflage der B450 Boards (mit Zusatz II)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du in der Preissuche nach AM4 Boards mit Ryzen 5000 Kompatibilität sowie einer BIOS Flashback Funktion filterst, findest Du alle für Deinen Zweck verwendbaren Boards.

Ja. Ja.
Nein.
Ja.
Nein.
BIOS FlashBack Funktion haben die höherwertigen Modelle oder teils bei der Neuauflage der B450 Boards (mit Zusatz II)
Ich kann leider deine Antworten nicht ganz zuordnen :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also schlussfolgernd kann ich den Ryzen 5xxx nicht gemeinsam mit dem b450 Prime kaufen, ohne dass ich auf Probleme beim Aufsetzen stoße.
Das Prime dürfte kein BIOS Flashback haben.

Hab mir jetzt das MSI Tomahawk B450 genommen, mit dem sollte ein Bios Flashback funktionieren.
Die 100€ spar ich mir gerne

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh