Ryzen 7 1800X / Ryzen 7 PRO 2700 + RTX 2060 6GB für 1080p/60Hz?

superdoodle

Experte
Hallo erstmal,

würdet ihr aus einem Ryzen 7 PRO 2700 und einer RTX 2060 6GB heute einen 1080p/60Hz PC basteln?
Es ist quasi kein Budget vorhanden, CPU und Grafik wären theoretisch günstigst beschaffbar. Alternativ beschaffbare CPU wäre AMD Ryzen 7 1800X.

Jeder Euro zählt. Vorhanden ist nur ein 1080p TV und ne alte SATA SSD .
Dass es nicht um die allerneuesten Spiele geht, sollte klar sein.

Danke vorab für eure Tipps

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst mit flexibel eben die Einstellungen anzupassen ggf.? Ja klar, bei nahe Null-Budget steht das außer Frage.
Wenn die Grundperformance zumindest gegeben ist, hauptsache es läuft.

Günstiger ist das aktuell nicht zu machen oder?

Was würdest Du denn dafür zahlen? So kann man ja keinen Vergleich ziehen.

Unter 50€ für CPU und GPU, Brett fehlt halt dann noch. Ram wird sich sicher finden lassen.

Das ist wirklich geschenkt. Kann mir nicht vorstellen, dass das günstiger geht.

Allein die GPU ist 100€ wert. Ich hätte da zwar was mit 8GB genommen, aber das spielt in diesem Fall keine Rolle. Preis und die Leistung stimmen auf jeden Fall!
1743523544829.png

Ja, wird schon passen.
Als SSD tuts eine ausrangierte SATA SSD.
RAM dürfen es halt schon 16gb sein...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh