[Kaufberatung] Ryzen 7 2700X / GTX1070 in TT Core X71

jrehm

Neuling
Hallo liebes Forum,
hier meine erste Planung für eine Wakü. Über eine Überprüfung würde ich mich freuen :-).....

Die o.g. Komponenten sollen mit dem folgenden Setup gekühlt werden.

https://www.aquatuning.de/AtsdCartSave/load/key/0a6c9ba35830670aa59db2347b04058d

Danke + Grüße
Joachim

• Alphacool Eisblock XPX CPU - Intel/AMD - polished Clear Version
  • Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Standard Version
  • Phobya Externes Netzteil 230V auf 4Pin Molex 34 Watt inkl. Euro/UK Stecker
  • Eheim 1046/48 Ein- und 1250 Auslassadapter auf G1/4"
  • Eheim 1048 Auslassadapter auf G1/4"
  • Alphacool Eisbecher Helix 250mm Ausgleichsbehälter - schwarz/weiß
  • Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 480mm Radiator
  • Alphacool Coolmove 2 - 1300rpm
  • Alphacool Eisrohr 13/10mm PETG HardTube 80cm - 4er Set
  • 2x Alphacool Eiszapfen 13mm HardTube Anschraubtülle G1/4 für Plexi- Messingrohre - Deep Black Sixpack
  • Alphacool 2 Wege Kugelhahn G1/4 - Black Nickel
  • T-Stück - Innengewinde G1/4 - kompakt - gerändelt - black nickel
  • 1000 ml Mayhems pastel white
  • Heissluftföhn
  • Entgrater
  • Destilliertes Wasser
  • Aquacomputer aquaero 6 PRO black USB Fan-Controller, Grafik-LCD
  • Phobya Temperatursensor Innen-/Außengewinde G1/4 - black matt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Du brauchst keine AS XT Ultra, wenn nen AE kommt
2. Den ALC XPX wegen dem Look?
3. Die Lüfter sind nicht wirklich toll und auch nicht billig, da sind ja so Arctic Cooling Teile noch besser.
4. Eher nen 420er statt eines 480ers, man spart einfach Platz und einen Lüfter.

Heatkiller 4, oder Aquacomputer Kryos Next - Made in Germany, besser verarbeitet & 1A Service vom Hersteller
Heatkiller Tube AGB, oder AC Aqualis - siehe oben
Noiseblocker, oder Noctua Lüfter
Ich empfehle einen klaren Zusatz wie Innovatec Protect, oder AC Double Protect Ultra. Beim Einsatz von Mayhems verlierst du die Garantie auf viele Teile !
Magicool Slim G2, oder Hardwarelabs Nemesis GTS Radi - 1a P/L bzw. besser verarbeitet & bessere Performance -> highflow.nl
Barrow Anschlüsse -> watercool.de

Zuletzt bearbeitet:
Wozu das externe NT? Zum befüllen des Loops?
Bei den Lüftern würde ich auch zu was anderem raten. Dir scheint aber das Aussehen wichtig zu sein?

Spitze,
danke für Eure Vorschläge. Ich werde Euer Feedback einarbeiten und mich nochmal melden. Jetzt muss ich erstmal ein wenig Geld verdienen gehen :-)

VG Joachim

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh