Ryzen 7 5700X Pin abgebrochen und einige verbogen

Bobo3105

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.06.2024
Beiträge
1
Ort
Dortmund
Hallo,

ich habe meine neue CPU (Mindfactory) wahrscheinlich geschrottet. Durch Google habe ich das Forum gefunden und mich registriert, um wenn möglich die hilfe von Ubi zu erhalten. Ich hatte die CPU eingesetzt, nach dem
einschalten liefen aber nur die Lüfter und die Beleuchtung der Tastatur und Maus waren an. Der Rechner wollte aber nicht Hochfahren und in das Bios kam ich auch nicht. Da ich auch an der Grafikkarte und dem Speicher war
habe ich die noch mal kontrolliert, aber er wollte trotzdem nicht. Dann habe ich die CPU wieder ausgebaut und war der Meinung etwas Zuviel Kühlpaste aufgetragen zu haben, beim entfernen ist mir die CPU hingefallen und
schon waren einige Pins verbogen. Bei meinen dilettantischen Versuch, diese zu Richten habe ich dann noch einen Pin abgebrochen. Hätte ich meine Finger davon gelassen und sofort gegoogelt wäre das besser gewesen.

Gruß
Uwe
 

Anhänge

  • 20240609_080715.jpg
    20240609_080715.jpg
    637,9 KB · Aufrufe: 58
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh