Ryzen 7 5800x - Kann man die CPU noch retten?

DripAkito

Neuling
Hallo Community,

während einer Gaming-Session ist mir ein Missgeschick passiert und ich denke, dass mein Prozessor beschädigt wurde. Folgendes ist passiert: Da es im Raum sehr warm war und mein PC-Gehäuse komplett aus Glas besteht, habe ich das Glas entfernt, um die Temperatur meiner CPU zu senken. Während des Abends bin ich zu meinem Freund gerollt, um mir seine Gameplay-Aufnahmen anzusehen. Auf dem Rückweg bin ich jedoch versehentlich mit meinem Knie gegen den CPU-Lüfter gestoßen und der Lüfter ist vom Kühlblock abgefallen. Dadurch wurde der Bildschirm schwarz und die CPU-Leuchte leuchtete auf. Ich habe versucht, den Lüfter wieder anzubringen, was aufgrund abgebrochener Clips fehlschlug. In meiner alkoholisierten Verfassung beschloss ich, den Kühler auszutauschen, vergaß jedoch, dass das System mittlerweile abgekühlt war. Als ich versuchte, den Kühlblock vom Sockel zu lösen, klebte die CPU daran und ich zog sie versehentlich aus dem Sockel, ohne ihn zuvor entriegelt zu haben. Ich frage mich, ob die CPU noch repariert werden kann und ob jemand hier eine Lösung kennt?

Vielen Dank im Voraus.

Anhänge

• IMG_0658.JPG
    IMG_0658.JPG
    939,6 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_0657.JPG
    IMG_0657.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 94
  • IMG_0656.JPG
    IMG_0656.JPG
    1 MB · Aufrufe: 87
Hi @ubi

Ein Job für Dich.

@DripAkito Lass den Thread bitte in Hilfe und Problemlösungen verschieben.

:ROFLMAO: Du sagst es. Genau dieselben Erinnerungen habe ich auch. Der Suff hat mich seinerzeit ein Mitsumi CD-Laufwerk gekostet. 250,00 DM seinerzeit bei Atelco.

Scheiß BNC T-Stücke und Terminatoren.

1200 DM fur nen Soy Brenner mit Cartridge!

Mit 3 Freunden geteilt, aber über den fehlenden Kopierschutz wieder reingeholt. Leider hat jeder TDK-Rohling 20,00 DM gekostet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

16 MB Arbeitsspeicher über Connections für 798,00 DM bekommen 😂😂

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh