Ryzen 7800X 3D AM 5 Wärmeleitpastenreste renigen, aber wie ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also du stellst dann einen Raum ab und die Hardware zu lagern.
Wo steht das, hab gesagt die muss 5+ Jahre leben, und wird erst entsorgt, wenn defekt. Maximal weitergegeben an Familie, Falls ich eher aufrüste.

Ihr müsst auch mal richtig lesen!

Beste Variante ; Waschbenzin !!
Hatte ich zuletzt auch beim CPU Tausch. Etwas Waschbenzin auf ein Taschentuch und es geht sofort ab. Ich hatte sogar Flüssigmetall drauf. Erst danach die CPU ausgebaut bzw. abgenommen. Vielleicht noch Nitroverdünnung, aber Aceton würde ich nicht nehmen.

Habe ich immer griffbereit:
20240125_114312.jpg

Zum säubern von WLP oder Pads (welche festgebacken sind) hab ich eigentlich immer: Arctic Silver ArctiClean verwendet
Damit hatte ich damals auch meine Vega (ohne vergossenem package) 1a sauber bekommen :d

Das war auch mein Reinuger der Wahl 🙂
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Um auch noch einmal das Thema Krysheet abzuschließen. Die Temperaturen im Cinebench 2023 sind ca. 2 Kelvin besser als mit der WLP. Das heisst, dass ich diese ziemlich sicher immer zu dick aufgetragen habe. Das Kryosheet ist daher mit 0.2 mm Dicke optimal für Nerds wie mich, die es nicht gebacken bekomme die WLP in einer gleichmäßigen dünnen Schickt auf dem HS zu verteilen. Daher von mir noch einmal die Empfehlung, dieses zumindest aufzuprobieren, solltet Ihr genauso "begabt" wie ich sein :-)

Anhänge

• PXL_20240127_091529625.jpg
    PXL_20240127_091529625.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Um auch noch einmal das Thema Krysheet abzuschließen.
Wusste gar nicht das es sowas gibt, interessant. :eek:
Verstehe ich richtig das es endlos Wiederverwendbar ist oder verschleißt es irgendwann und/oder ändern seine Eigenschaften? Der Preis ist zwar schon happig, aber sollte das der Fall sein finde ich es schon attraktiv.

Für WLP entfernen auch von mir klare Empfehlung - Waschbenzin
Sollte man ohnehin im Haus haben, auch für Kleber oder Rest von Klebeband ein absolutes Wundermittel.

Am besten solltest du den AM5 CPU Guard von Noctua verwenden, siehe Bild. Dann hast du keine Probleme mehr damit :)

Anhänge

• Screenshot 2024-01-27 181426.png
    Screenshot 2024-01-27 181426.png
    13,4 KB · Aufrufe: 58
Das war auch mein Reinuger der Wahl 🙂

Um auch noch einmal das Thema Krysheet abzuschließen. Die Temperaturen im Cinebench 2023 sind ca. 2 Kelvin besser als mit der WLP. Das heisst, dass ich diese ziemlich sicher immer zu dick aufgetragen habe. Das Kryosheet ist daher mit 0.2 mm Dicke optimal für Nerds wie mich, die es nicht gebacken bekomme die WLP in einer gleichmäßigen dünnen Schickt auf dem HS zu verteilen. Daher von mir noch einmal die Empfehlung, dieses zumindest aufzuprobieren, solltet Ihr genauso "begabt" wie ich sein :-)
Man bedenke, dass es elektrisch leitfähig ist, ich würde es deshalb nicht benutzen und Wärmeleitpaste aufzutragen, ist doch wirklich nicht schwierig.

Steht denn irgendetwas in der Gebrauchsanweisung, wie man das Pad dann wieder sauber entfernt?

Du musst es nur auf die CPU legen. Die Abmessungen passen sehr gut. Da kann doch nichts passieren , ausser man legt sie auf die Kondensatoren des MaINBOARD UND SCHALTET EIN:
Am besten solltest du den AM5 CPU Guard von Noctua verwenden, siehe Bild. Dann hast du keine Probleme mehr damit :)
Den fand ich super instabil. Aber um Sauerei zum vermeiden is der ganz ok. Das stimmt.

Wusste gar nicht das es sowas gibt, interessant. :eek:
Verstehe ich richtig das es endlos Wiederverwendbar ist oder verschleißt es irgendwann und/oder ändern seine Eigenschaften? Der Preis ist zwar schon happig, aber sollte das der Fall sein finde ich es schon attraktiv.

Für WLP entfernen auch von mir klare Empfehlung - Waschbenzin
Sollte man ohnehin im Haus haben, auch für Kleber oder Rest von Klebeband ein absolutes Wundermittel.
Soll anscheinend nur einmal verwendbar sein. Leute haben den schon mehrfach benutzt. Aber keine Garantie das das läuft. Garantiert wird nur einmalig von thermal grizzly.

Bin bereits bei der 6ten Benutzung, wenn man sich nicht wie ein Horst anstellt, dann geht das.

Hab mich auch für das KyroSheet entschieden, keine Lust mehr auf die Sauerrei mit den Pasten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh