Ryzen 8000G und Ryzen 7 5700X3D: Neue CPUs im Handel

Seit gestern sind die zur CES von AMD neu vorgestellten Ryzen-Prozessoren für den Sockel AM4 und AM5 verfügbar. Einen Test der Ryzzen-8000G-Prozessoren gab es bei uns bisher nicht. AMD hatte schlicht keine Samples für uns. Inzwischen haben wir zwar einen Ryzen 5 8600G vorliegen, dieser macht allerdings auf zwei Mainboards und in Kombination mit unterschiedlichem DDR5 Probleme, bzw. das System bootet nicht erfolgreich. Es wird also noch etwas dauern, bis wir einen Test präsentieren können.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aktuell an die 200€ für den 8500G sind überzogen.

Wie sagte ein früherer Chef von mir immer so schön: Qualität ist, wenn es gleich beim ersten mal klappt!

Ja seit gestern Abend läuft das System wieder, aber die Leistung ist in etwa 10 % hinter dem zurück, was zu erwarten ist bzw. was anderen Seiten in ihren Tests zeigten. Da stimmt also was nicht.

Ich hab grad gesehen, AMD hat ECC als zugesicherte Eigenschaft beim 8700G auf ihrer Webseite entfernt... in frühen Specs war das noch gelistet (hab ein PDF davon mein ich gespeichert.)
Obs trotzdem geht: k.a. im Forum von Level1tech wird dadrüber bereits spekuliert. Man wird sehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh