Ryzen 9 5950x pins verbogen

GambleLax

Neuling
Moin..

Leider sind bei meinem ryzen 9 5950x pins verbogen. Der sockel nimmt die CPU nicht mehr an.

Wie es dazu kommen konnte? Das ist eine verdammt gute Frage, ich weiß es nicht so genau jedoch wurde es schlimmer nach selbst versuchen irgendwas gerade zu biegen.

Was mache ich nun?

Anhänge

• 20240401_015130.jpg
    20240401_015130.jpg
    851,3 KB · Aufrufe: 166
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn sie nur 1x verbogen sind kann man sie eigentlich recht problemlos wieder gerade biegen.
Ich nehm dazu meistens ein Cutter-Messer

Du musst nur vorsichtig sein, dass Du sie nicht komplett abbrichst

Hey und vielen lieben Dank.

Ich muss sagen, ich habe alles versucht und beim selbst versuch nochmal was umgebogen, ich traue mich da nicht mehr ran.. Sind immerhin 400 Euro :d

Mir ist das aber auch viel zu klein auch mit Lupe und so..

wenn Du es Dir selbst nicht zutraust bleibt ja nur die Wahl dass es jemand anderer übernimmt.
Da hast Du ja nur 2 Möglichkeiten:
1. Du hast jemand in Deiner Nähe der das just in time macht oder
2. Du musst die CPU versenden.

In welcher Ecke von Deutschland findet man Dich (grob reicht ja erstmal), vielleicht gibt es tatsächlich jmd da, der das vor Ort machen möchte ;)

Achso und im Übrigen: herzlich willkommen im Club der Wahnsinnigen :d :bigok:
Hier werden Sie geholfen :lol:

Wir haben hier auch eine Supporter-DB, wo es aber im Wesentlichen um Custom-Wakü geht, aber die Chance ist groß dass dieser jemand auch ein paar PINs gerade biegt.
Ich denke dass das, sehr wahrscheinlich, ohne Gewährleistung und auf eigenes Risiko geht brauche ich nicht extra erwähnen, aber mutwillig wird sich keiner die Mühe machen... ;)

Ich komme aus Stuttgart.

Ja das stimmt, natürlich bleibt nur die Möglichkeit da jemanden ranzulassen, ich kenne niemanden. Ansonsten werde ich mal morgen rum telefonieren und gucken was die PC Shops in der Umgebung sagen..

Schöne scheiße.. Bin gerade richtig auf die CPU und meinen PC angewiesen.

Aber ja, falls es jemanden gibt der sowas gerne übernimmt.. Ich wäre sehr dankbar.

Und danke fürs willkommen heißen :d

schau mal hier, vielleicht reicht das.

Tatsächlich habe ich meine CPU an waldemar electronics abgegeben, und hoffe dass das dann klappt.

Na dann viel Spaß damit. :bigok:

Als Tipp fürs nächste Entfernen des Kühlers:
1. Die CPU etwas warm machen, also gern einen kurzen Benchmark oder so laufen lassen
2. Den Kühler durch seitliches Schieben erstmal lockern, bevor Du ihn abhebst.

So lockert sich die WLP, hab ich die Erfahrung gemacht.

Tatsächlich habe ich meine CPU an waldemar electronics abgegeben, und hoffe dass das dann klappt.
Na 20€ kann man auch nichts sagen.(y)

Moin..

Leider sind bei meinem ryzen 9 5950x pins verbogen. Der sockel nimmt die CPU nicht mehr an.

Wie es dazu kommen konnte? Das ist eine verdammt gute Frage, ich weiß es nicht so genau jedoch wurde es schlimmer nach selbst versuchen irgendwas gerade zu biegen.

Was mache ich nun?
Hii habe ich auch ein Pin gebrochen und die pins Abbiegen müsste habe ich mich auch nicht getraut immer wird es schlimmer wenn ich mit etwas gerade zu biegen.
habe ich auch an waldemer Electronic abgegeben hat es aber bei dir geholfen?
könnte dich PN nicht anschreiben…
Weil habe ich auch an Waldemer Electronic mein cpu verschickt..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh