Ryzen AI 9 HX 370: Integrierte GPU um gut ein Drittel schneller

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.541
Der chinesische Hersteller GPD wird neben einem Gaming-Tablet mit Lunar-Lake-Prozessor auch ein Modell mit AMDs Ryzen AI 9 HX 370 auf den Markt bringen. Die zwei ersten Modelle dieser neuen Ryzen-AI-Prozessoren stellte AMD auf der Computex vor. Neben bis zu zwölf CPU-Kernen auf Basis der Zen-5- und Zen-5c-Architektur bieten die Prozessoren auch eine integrierte Radeon 890M auf Basis der RDNA-3.5-Architektur.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte schon morgen Strix Point im Einzelhandel anbieten für AM5. Auch wenn ich nicht diese Leistung brauche, aber ich finde Strix Point einfach geil.
 
Die Grafikleistung ist aber der einzige Grund auf Prozessorleistung zu verzichten. Sinnvoll sind nur Platinen mit verlötetem Chip um im Barebone oder Embeded Bereich überhaupt etwas gegen Intel zu haben.
 
Die Grafikleistung ist aber der einzige Grund auf Prozessorleistung zu verzichten. Sinnvoll sind nur Platinen mit verlötetem Chip um im Barebone oder Embeded Bereich überhaupt etwas gegen Intel zu haben.
Nein, im embedded zählen support und verbauch. Leistung haben die modernen prozessoren mehr als genug.
 
Die Grafikleistung ist aber der einzige Grund auf Prozessorleistung zu verzichten.
Auf welche CPU Leistung muss man da verzichten? In der News geht es darum, dass es sowohl Lunar, als auch Zen 5 Produkte von diesem Hersteller geben wird.
Lunar Lake 4P + 4E
Strix Point 4 + 8c
Und natürlich werden diese Teile nicht gesockelt sein.
 
Bitte schon morgen Strix Point im Einzelhandel anbieten für AM5. Auch wenn ich nicht diese Leistung brauche, aber ich finde Strix Point einfach geil.
... dann noch 20-24 CU's wären nicht übel. Vielleicht bei dem Nachfolger, wenn noch kleinere Strukturen möglich werden.

Nachtrag: Leak von PCGames-Strix Halo, das hört sich noch besser an, wenn es denn wahr werden würde ...:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 128GB Speicher um den Sockel. Strix Halo. 8+8c Kerne und 2560 Shader
1719215281627.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh