Ryzen köpfen + Direct Die Frame + Noctua Direct Die Mounting Kit NM-DD1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2008
Beiträge
8.729
Ort
Berlin ( the best City in the USA )
Hallo möchte für bessere Temperaturen meinen Ryzen köpfen und mit einem

Direct Die Frame


nutzen.

Da ich aber keine Wasserkühlung nutze, sondern nur einen Noctua NHD15 müsste der ja tiefer sitzen, und zwar um so viel wie dick der Heatspreader ist.

Frage wäre wie viel das ist ?

Für den Noctua gibt es ja dieses Direct Die Mounting Kit NM-DD1.


Da bei Am4 und Am5 der Kühler ja mit solchen Abstandhaltern montiert wird, die eine Höhe haben, von rund 12 mm und der Kühler um so viel tiefer müsste so dick der Heatspreader
ist rund 4 mm würde es doch ausreichen, anstatt des Noctua Direct Die Mounting Kit NM-DD1 Abstandhalter mit nur 8 mm zu nehmen, wenn der Heatspreader
natürlich 4 mm wäre.

Jetzt müsste ich wissen, um wie viel genau der Kühler tiefer müsste, um Abstandhalter zu besorgen oder auf angenommen 7,5 mm zurechtzumachen.

Kann das jemand sagen.

Warum ich nicht das Noctua Direct Die Mounting Kit NM-DD1 benutze, das möchten wir hier nicht diskutieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen,

mich würde tatsächlich interessieren, weshalb du das Mounting Kit NM-DD1 nicht verwenden möchtest?
 
"ich möchte das exakt für diesen Fall entwickelte Produkt des Herstellers für genau den Kühler den ich benutze, aus nicht näher genannten Gründen nicht nutzen und suche stattdessen irgendeine schwachsinnige Bastellösung"

2 Tage später

"ist mein mainboard oder meine CPU kaputt???"

Du hast recht, wir wollen nicht darüber diskutieren, warum du es nicht nutzen willst. Ist uns völlig egal. Es ist halt einfach Schwachsinn, es nicht zu tun - vor allem wenn man nicht weiß, was man tut.
 
Es gibt ne erprobte und zu 100% passende Lösung von Noctua und du möchtest da irgendwas selber zusammen friemeln. Das versteh wer will... Ich nicht 🤔
 
Ich mache hier mal zu bevor es weiter eskaliert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh