Ryzen Notebook mit Dual Ethernet gesucht

error126

Urgestein
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem (halbwegs) aktuellen Notebook mit zwei von vornherein fest eingebauten Ethernet Ports und minimum 2 zusätzlichen USB Ports. Wäre schön, wenn das ein aktueller Ryzen wäre... Formfaktor ist mir erst einmal egal, kann also auch ruhig ein 17" Modell sein.

Bitte keine Diskussionen über USB NIC's oder nicht, davon werden auch zwei ohnehin angeschlossen (daher mindestens 2 USB Ports)...

16GB RAM und eine annehmbare (NVME) SSD setze ich ohnehin vorraus, wenn noch ne nette Grafikkarte drin ist, um so besser, aber nicht zwingend notwendig.

Preis sollte 3k nicht übersteigen, das bekomme ich meinem Chef dann nicht mehr verkauft ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das einzig mir bekannte Gerät mit Dual-Lan ist:
SIMATIC Field PG
Preislich geht es neu bei ca. 7000€ los :-).

Da wirst Du umdenken müssen. Wenn Du konkret sagts, was Du erreichen möchtest kann man hier vielleicht weiterhelfen.....

*Offtopic* :d
"Ich nehme am aktuellen Seagate-Gewinnspiel teil, weil ich die beiden IronWolf 10TB Festplatten gewinnen möchte! #runwithIronwolf"

ich bin im Bereich SW Testing für Router tätig... Einen Ethernet Port brauche ich für die Verbindung zum Testgerät-Router, einen für die Management Verbindung zum DSLAM, einen Port zum Tracen der DSL Verbindung (Mirror Port des DSLAM) und einen Port, um den PPP Einwahlserver bzw das ganze System mit dem PPP Einwahlserver zu steuern ;)
und das dauernde Umstecken der USB NIC Dongles samt IP Umkonfiguration nervt ungemein, aktuell habe ich auch keinen USB Platz mehr frei, um mal einen Stick für kopierte Logs anzustecken oder so...

zumindest eine zusätzliche fest eingebaute NIC würde mir da schon erheblich weiterhelfen *sfz*

*sfz* muss wohl zwangsweise, 2 NICs brauche ich halt immer und die anderen beiden nur bei manchen Testszenarien und ich wollte ein wenig von dem Gebamsel wegkommen...
Bei den Startech Teilen wäre noch interessant, welchen Chipsatz die nutzen, weiß das jemand?
VLANs im Wireshark angezeigt bekommen mit Intel Chipsätzen ist nämlich ein seit mehreren Jahren offener Bug bei Intel, den die scheinbar nicht fixen wollen -.-

+

ist da ne Option!

da würde ich dann tatsächlich eher zu dem StarTech Teil greifen... warum ausgerechnet der Lenovo? Spricht irgendwas speziell für dieses Modell?

Das ist irgendwie ne Workstation mit sehr guter Qualität und neuer mit ExpressCard Slot ist definitiv nicht!

Bekommt man natürlich auch in 17".

Und mit Quadro M1200 und besonders Quadro M2200 kann man auch ziemlich gut zocken...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh