Ryzen System für Office und etwas Gaming

travelfreak

Neuling
Hi,

mein letztes System habe ich vor 7 Jahren konfiguriert und läuft immer noch; wenngleich es anfängt zicken zu machen.
Ich denke es wäre an der Zeit über ein upgrade nachzudenken :)

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/a3adb8221fa57d8d21cd70d61dc24a94900c37fe3c20a39146e

Der PC ist für Office Tätigkeiten und Gaming. Was Gaming angeht bin ich immer noch bei Unreal Tournament (ja das ist schon älter), aber
wer weis vielleicht steht ja auch mal was neues an. Unterstützt werden sollen 1x27" und 1x24" Monitore.
Womöglich könnte ich beim Mainboard oder bei der VGA noch etwas sparen, aber wenn das Teil wieder solange hält dann seis drum.

Eine aktuelle Samsung Evo SSD, sowie das Antec Three Hundred Gehäuse würde ich weiterverwenden. Spricht beim Gehäuse was dagegen ?

VG
Marcus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das nt wäre überdimensioniert bei der kleinen 1050ti

was wird denn außer ut noch gezockt?

Aktuell nur Unreal. Wenn dann mal Zeit bleibt Dinge wie Wolfenstein oder Battlefield; diese Richtung.

Beim Gehäuse immer darauf achten das der CPU Kühler anstandslos passt. Wenn du schon etwas aktuelleres zocken willst, könntest du noch ca. 50 € draufpacken für die Graka und nimmst gleich eine AMD RX 570/580 8GB und hättest zumindestens eine gute solide Graka für's zocken. Das restliche System passt gut und es gibt nichts zu meckern.

hallo,

2 Jahre ist der Thread nun alt und meine alte Kiste läuft immer noch. Mittlerweile kommt die 9 Jahre alte AMD CPU jedoch komplett an ihre Grenzen.
Die Anforderungen sind unverändert: etwas Gaming (Unreal Tournament 2004!) und ggf. tatsächlich mal ein aktuelles Game, sowie Office & Co.

Was ist von dieser Zusammenstellung zu halten:

Der Skythe Mugen ist aktuell nicht lieferbar, gibts da was alternatives ?
Wegen der Graka bin ich nicht sicher ob sich der Aufpreis von ca. 60€ für eine Radeon 5700 lohnen würde.
Eingesetzt wird ein 27" WQHD Monitor, falls das eine Rolle spielt. Zumindest soll die MSI 1660 im Warenkorb angenehm leise sein.

Andererseits kommt mir gerade das 999er Angebot von Alternate über den weg: https://www.alternate.de/html/product/1621744
Der hat fast dieselbe Ausstattung wie meine angedachte Konfig und sogar die 1660 Super Karte. Kostet lediglich ca. 50€ mehr.

Vielen Dank und Gruß
Marcus

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh