Ryzen und nV-Treiber inkompatibel?

fp69

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.09.2006
Beiträge
1.047
Hallo,

folgendes Problem:

Ich habe W7 SP1 frisch installiert.
Wenn ich die Graka-Treiber 306/381 (laufen unter Ivy perfekt) oder den 391er installiere , erhalte ich nach wenigen Sek. die Meldung "Com Surrogate funktioniert nicht mehr". Manchmal läuft der Graka-Tr.-Install. durch.
Nach Neustart kommt ein BS.

Installiere ich zuerst die AMD-Chipsatztreiber (17.30 und 18.10), ändert sich nichts an dem Umstand, dass ich nach einem Neustart auf einen BS schaue, nachdem ich den Graka-Tr. installiert habe.
Grund dafür ist der Treiber "PCI.sys".

Hw:
Ryzen 1600
Asrock Killer Sli
2x8 Gb Ram
Graka GTX 670

Keine anderen Treiber oder Sw wurde installiert.

Und dann noch:
Während der Win-Install. teilt mir Win mit, dass der Aktivierungszeitraum abgelaufen sei.
Ich sollte doch 30 Tage Zeit haben, meinen Schlüssel einzugeben?!

Die Iso hatte ich 2013 von Winfuture oder Chip bezogen. Ich besitze einen Retail-Schlüssel. Wird die Aktivierung tatsächlich scheitern?

Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hinweis nach oben verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle neuen Plattformen laufen eher schlecht als Recht mit Win7. Da darf man sich über Probleme (leider) nicht wundern. RyZen + Nvidia Karte sollten aber problemlos zusammen laufen.


Bist du ein Doppelaccount von Holzmann oder trollst du selbigen nur? ;)
 
Nicht darauf reagieren, ist ein falscher account der meinen imitiert, die Forenleitung ist informiert!

Bitte Ruhe bewahren. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh