Ryzen und Speicher

Sirmavin2011

Enthusiast
Moin liebe Leute ;
Ich wollt auf Ryzen umsteigen , und dacht an 32GB Ram.
Ich hab jetzt viel versucht zu lesen und vid´s zu schaun bezüglich AMD und Ram .
Kann es sein das ich was falsch verstanden habe oder is es richtig , das es die "beste" Performens ist wenn man bei AMD alle 4 Bänke mit SR-Module bestück ( also vergleich mit Speicher zb 2X16 GB zu 4X8 GB bei gleichen Takt und Timings )
32GB Crucial Ballistix Sport LT V2 Dual Rank grau DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit | Mindfactory.de
32GB Crucial Ballistix Sport LT V2 Single Rank grau DDR4-3000 DIMM CL15 Quad Kit | Mindfactory.de
Die 2 Kits haben es mir angetan , und ich frag mich ob die 100€ es "wert" sind?!
Und ja , ich hätte auch gern Ram mit 3200+ cl14 , nur das Problem ist , das ich gern auch mein Brocken weiternutzen will (also der Höhe wegen )
Und ich mein das der unterschied von 3000/cl15/16/16 zu 3200/cl16/16/16 nicht groß sein kann weil doch die Timings den wenigerer Takt "ausgleichen" ?!
oder habt ihr noch eine andere und oder günstigen Tipp für mich?
danke schonmal im voraus :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es sein das ich was falsch verstanden habe oder is es richtig , das es die "beste" Performens ist wenn man bei AMD alle 4 Bänke mit SR-Module bestück ( also vergleich mit Speicher zb 2X16 GB zu 4X8 GB bei gleichen Takt und Timings )

In dem Fall würden sich beide Kits komplett gleich verhalten. Je nach Board ist es besser 2x16GB zu nehmen, da du diese in der Regel höher takten kannst. Hast du denn schon ein Board ausgesucht? Mit dem 2x16GB Crucial Kit würdest du auf jeden Fall nichts verkehrt machen und die 3200 sollten damit auch möglich sein.

Zuletzt bearbeitet:
ja moin reous , ich hatte mich ein bischen in das ASUS CROSSHAIR VII HERO verliebt + r7 2700x

Da sollte das 2x16Gb Kit ohne Probleme laufen. Sollte es unerwartet doch Probleme geben, dann kannst du dich gerne im Ram OC Thread melden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh