[Kaufberatung] RZ2233 Defekt - Reperatur oder Neu?

Sypro

Enthusiast
Hallo,

seit heute ist mein Samsung Monitor (RZ2233 22Zoll (Samsung SyncMaster 2233RZ 55,9 cm TFT Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör)) defekt.
Habe nen bisschen gegoogelt und das Problem scheint der Inverter beim Backlight zu sein (Monitor ist sehr sehr dunkel - ich kann noch was erkennen, aber eben nur sehr schwach). Laut einigen Aussagen ist dieses Teil nicht sehr teuer zu ersetzen (wenn man es selber macht). Leider habe ich keinerlei Erfahrung was Elektrotechnik angeht und traue mich deßhalb nicht selbst ran. Habe auch mal nach Reparatur Services in meiner Umgebung geguckt und dort würde es wohl auf ca. 70 Euro rauslaufen...

Jetzt stelle ich mir die Frage...Lohnt eine Reparatur bei diesem Gerät noch, oder soll ich mir lieber ein neues Teil mit neuer Garantie kaufen?

Momentan verwende ich (http://www.amazon.de/Samsung-SyncMaster-P2270-widescreen-Kontrastverhältnis/dp/B001UJIHPA), aber meine Arbeit erleichtert sich enorm wenn ich 2 Montore habe.

Meine Anforderungen:
- 22 Zoll reichen eigentlich locker (sogar der P2270 kommt mir shcon sehr breit vor)
- preislich bin ich erstmal für alles offen, aber am Liebsten wäre mir doch noch unter 150€ - 200€ zu bleiben.
- 120HZ wären cool, da ich Nvidia 3D Vision besitze und öfters mal verwende (muss aber auch nicht, dann verticke ich das set)

Was ich damit mache: Arbeiten (Programmieren - Web und App), Internet (Multimedia), und auch manchmal Spielen.

VIelen Dank für jeden Vorschlag!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh