Sämtliche Videos hängen am oberen Rand

LordLali

Neuling
Hallo liebes HardwareLuxx-Mitglied!
Seid einiger Zeit ruckeln/hängen bei mir sämtliche(!) Videos am oberen Rand. Ich habe bereits Chrome, Chrome Canary, Chrome Iron, Firefox und Opera getestet, doch bei allen trat dasselbe Problem auf. Außerdem hängen wirklich alle Arten von Videos(Java, DIVX, YouTube, usw). Dies tritt allerdings nur bei starker Veränderung des Videos, z.B. beim Schwenken der Kamera auf. Dann hängt wie gesagt der obere Rand mehr oder weniger weit bis in die Mitte mit den FPS nach. Ich habe bereits Java, NVIDIA, Chrome, Codecs auf den neuesten Stand gebracht. Außerdem habe ich auch die K-Lite und Shark Codecs getestet. Anfangs dachte ich, dass das Problem an der schlechten Performance meiner Intel HD 3000 liegt, doch nach kurzer Internetrecherche habe ich herausgefunden, dass man das Programm mit Rechtsklick mit einem anderen Grafikprozessor starten kann.
P.S.: In der NVIDIA Systemsteuerung ist die autamitische Auswahl abgestellt, d. h. es wird immer die GeForce GT630M verwendet, welche bei aufwendigen Full HD Spielen erst langsam aufgibt.
Ich habe echt keine Ahnung mehr was ich noch machen soll..... Ein Freund von mir hatte das Problem auch, aber bei ihm ist es nach einiger Zeit wieder verschwunden.
Danke für eure Hilfe und Zeit! :fire:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows AERO habe ich im Zuge eines YouTube Videos eines Ahnungslosen, der angeblich die Systemleistung mit seinen Schritten verbesserte, deaktiviert, somit ging auch kein VSync mehr. Man muss einfach auf Anpassen gehen und ein Windows AERO Design auswählen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh