Süddeutsche Klassenlotterie

lolmann1992

Enthusiast
Hey,
was haltet ihr davon?
Spielt ihr und habt ihr schon was gewonnen? Sonst irgendwelche Erfahrungen?
Lohnt es sich zu spielen?
Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist wohl die jede andere Lotterie auch - mehr Hoffnung als Spiel.

Ist Glückssache, ein bekannter von mir hat vor ein paar Jahren 10,4Millionen gewonnen,
müsste so 2004 gewesen sein.

Ja, ist mir auch klar das es nur ein Spiel ist und das die Bank gewinnt, aber wäre es nicht sinnvoller 50 € im Monat in die Klassenlotterie zu stecken, als 50 € ins Spiel 6 aus 49?
Also die Chancen das man dort gewinnt sind ja auch um ein vielfaches höher, laut den Informationen die ich habe. Ich spiele nämlich seit Oktober im Monat immer für 50 € und unterm Strich hab ich meinen Einsatz wieder rausbekommen, klar ist das Glück. Aber die Klassenlotterie reizt mich schon sehr.

Also wenn die ''1992'' in deinem Nick dein Geburtsjahr sind, würde ich mit solchen Sachen noch schneller aufhören als sowieso schon :p.

Man kann meiner Meinung nach alle paar Monate ein paar € in sowas investieren, aber dauerhaft finde ich es nicht gut. Außer man hat so viel Geld und weiß sowieso nichts damit anzustellen :d.

Lottospielen hat eben den Nachteil der sehr geringen Erfolgsaussichten und nicht zuletzt auch des Suchtpotenzials. In gewissem Umfang mag es ja ok sein, wenn einem das Spaß macht. Aber als ernsthafte Einkommensquelle? :fresse:

Der Erwartungswert ist negativ, wer also mitspielt und sich Hoffnungen macht ... naja, der wischt sich quasi selbst die Augen. ;)

wenn du schon dein Geld loswerden willst dann geh am besten in eine Spielothek

- noch mehr Sucht
- mehr Hoffnungen
- gratis Getränke und Snacks :fresse:

Also ist es doch sinnvoller, da das Geld zu investieren

Das Wort "investieren" stört mich irgendwie. Wenn ich Geld investiere, bekomme ich idR eine Rendite. Es sei denn es sind Telekomaktien oder eine RegenschirmeindieSaharaGmbH :fresse2:

Schlimm ist, wenn die Eltern 10 Jahre lang immer die selben Zahlen spielen, und einen einzigen Lottoschein nicht abgeben. Und dies 700.000€ gewesen wären... ;)

Trotzdem schon mal Glück gehabt, 100.000€ haben meine Alten kassiert. Und natürlich zu einer Zeit, wo ich noch nicht war :fresse:

Sagt mir halt einfach was ihr spielen würdet, wenn ihr 50 € im Monat für Glücksspiel ausgeben würdet, entweder das ganz normale 6 aus 49 oder die Süddeutsche Klassenlotterie.
Mehr will ich gar ned wissen

Zitat aus dem Süddeutsche Bericht und die Antwort auf deine Frage:

"Die Fernsehlotterien, zu denen die Aktion Sorgenkind oder die Glücksspirale zählen, nehmen eine Sonderstellung ein. Bei ihnen ist die Ausschüttungsquote zwar niedriger, da die Einnahmen aber für einen guten Zweck gedacht sind, kann sich der Verlierer über seinen verlorenen Einsatz immerhin mit der Gewissheit hinwegtrösten, etwas für einen guten Zweck getan zu haben.

Für alle, die nicht unbedingt Millionär aber immerhin um einige zehntausend Euro reicher werden wollen, ist das Gewinnsparen der Banken und Sparkassen eine interessante Alternative. Zwischen siebzig und achtzig Prozent des Anlagebetrages wandern in der Regel aufs Konto, mit dem Rest wird gespielt. Das lukrative daran: Höhere Ausschüttungen und relativ bessere Gewinnchancen."

Oder am besten gar nicht spielen oder das Geld spenden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh