S 1150 mit I7 4470S 3,1 GHz 16 GB DDR3 RAM aufrüsten ?

carinal

Neuling
Liebe community !

Ich habe ein

*S 1150 Mainboard Z87M-3D3H
*Intel I Core i/ 4470S 3,1 Ghz Quad Core
*DDR3 Ram Kit 16 GB
Grafikkarte PCI-E 3.0 ASUS GTX 650 TIB 2048 MB
sowie 500 GB SSD + 2 Festplatten.

Meine Frage an Euch - ich nutze das Gerät zur Bildbearbeitung und nicht zum Gamen !

Wie könnte ich das System upgraden - wünsche mir einen besseren Pruzessor und 32 GB Arbeitsspeicher - ev- bessere Grafikkarte ?

Welchen Prozessor könnte ich verwenden ? Ich bin nicht so der Profi und denke dass ich vom Mainboard her mit älteren Prozessortypen begrenzt bin Kann ich im Mainboard auch DDR 4 Speicher verwenden ?

Was würdet ihr an meiner Stelle machen ?

Danke für Eure Rückmeldung bzw. tips & Hilfe !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sinnlos da geld rein zu stecken. ddr4 passt ned, dickere CPUs der generation kosten viel zu viel in relation zur mehrleistung, da kannst gleich was neues kaufen.

@Syrokx Erst einmal Moin, hab mich lange nicht mehr hier Blicken lassen ;) Zu Deinem Post #2= Dito ;)

@carinal Nenn doch mal bitte auch Deine Gehäuse-Daten, Grafikkarten-Upgrates kann man immer noch machen (an Deiner Stelle würde ich Deine jetzige weiter nutzen bis die nicht mehr will), ein paar andere Sachen hab ich Dir ja per PM rüber geschickt die auch laufen würden ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh