S: 13" Notebook / SubNotebook / Ultrabook (gebraucht) bis 300 Euro

Ricky25

Enthusiast
Hallo Freunde,

ich suche (für eine Bekannte) momentan ein 13" Notebook / SubNotebook / Ultrabook,
darf auch gerne gebraucht sein, sollte aber nicht mehr als 300 Euro kosten.

Wichtig wäre eine (halbwegs) taugliche WebCam, Windows 7/8 sollte laufen und nicht
zu laut sein (momentan nutzt Sie einen Futjitsu AH530 und wenn da der Lüfter loslegt,
stellen sich mir die Nackenhaare auf :( ) !

Last but not least, solls noch hübsch aussehen (also fallen die Lenovo NB weg,
die ich am besten mag).

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß und Dank
Ricky

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vergiss 13“.nimm ein Dell e64xx

Getippt auf einem Fettfingermagnet

irgend nen gerät aus der acer timeline reihe

also mein 4 jahre altes 3820tg mit 5650 rennt immer noch wie eine 1.

akku hat grade mal 5% verschleiß und packt selbst noch neuere games wie grid 2.

nen dvd lw hat das allerdings nicht.

Damit hast du ne 2 Lueffi Version. Das geht auch. Die mit DVD haben nur 1 Lueffi, da verreckte das Kuehlsystem schon beim allerersten einschalten.

dennnoch wuerd ich mir so ne Kiste nicht kaufen (und auch nicht empfehlen) wenn es als Alternative ein Latitude gibt.

Hallo,

danke für die Tips, welches Acer Timeline / Timeline X ist denn empfehlenswert und hat keine HD5650 und DVD Laufwerk?
Latitude wäre perfekt (von der Qualität her) aber größer als 13-13.3" darf's leider nicht sein.

Wenns nicht groesser als 13" sein darf suchst du halt ein X201 oder X220 mit 12.5"
Alternativ auch gern ein elitebook aus der 25xx Serie.

Ahh, jetzt kommen wir der Sache doch schon mal näher, die HP Elitebook gefällt schon mal viel besser :)
und wird wohl auch Qualitativ besser als Acer sein. Lenovo darf es leider nicht sein, das wäre auch meine
erste Wahl gewesen :(, weil ich seit Jahren damit super zufrieden bin.

Welches Elitebook hat denn das beste Preis / Leistungsverhältnis und muss ich dort beim Kauf etwas beachten?
Keine DVD Laufwerk, keine spezielle GraKa?

Du musst schauen was es gebrauchtes im Angebot gibt. Sobald du Angebote fuer Geraete hast koennen wir ueber Ausstattung diskutieren.

Ich hatte damals auch ein Acer Timeline Travelmate mit 11,6" (HD - matt) und i3 330M, 4GB RAM und 120GB SSD (nachgerüstet) und das Ding war eigentlich recht ordentlich. Aber die Tastatur war totaler Müll. Nicht nur, dass ich sie vom Schreibgefühl mies fand, nach 6 Monaten waren die viel genutzten Tasten kaum noch erkennbar.

Aber um auf den TE zurück zu kommen, würde ich wohl auch klar ein Latitude bevorzugen. Hatte auch mal ein E4200, das war echt klasse. Und die gibt es schon echt zu Schnapperpreisen.

die e4200er waren gut? Hab ich mich ehrlich nie mit beschaeftigt, da die 4300er nicht gut waren und die D430 auch ne Katastrophe waren.

Die D420/430 waren total mies, das stimmt. Hatte ich zwischendurch auch mal kurz, aber nach 1 Monat direkt wieder verkauft. (welcher Idiot kam da auf die Idee eine 1,8" Zip-Schnittstelle zu verbauen :shake: )

Ich fand den E4200 allerdings super (in anbetracht des aktuellen Preises der Gebrauchtgeräte [teils für unter 200€ inkl Docking zu bekommen]).

Würde eher auf die Dell E6410 setzen. Für deutlich unter 300EUR gibt es da solide Teile mit hochauflösenden hellen Display. Elitebook 2540p haben richtig miese Displays. Weiterer Vorteil für die Dell E-Serie, massenhaft günstige Ersatzteile.

Welche Auflösung hat denn die WebCam der Dell Latitude E4200?

wie ich das sehe haben das E4200 und E4300 keine Webcam.
und ganz ehrlich: sowas kannst du auch selbst raussuchen. Eigeninitiative und so :)

Das E4300 gibt es auf alle Fälle mit Webcam, aber es hat keinen Displayport. M.M.n. ein K.O.-Kriterium. E4200 würde ich nicht nehmen, die haben einfach zu wenig Leistung 1,2-1,4Ghz. Nen E4300 gibt es wenigstens mit SP9400 und 2,4GHz und den Unterschied merkt man wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vom E4300 wurde doch oben von 2k5lexi und Terr0rSandmann abgeraten - was ist an dem den schlecht?
Das E4300 wäre von der Performance natürlich besser.

Tut dir selber nen Gefallen und nimm nen E6410, ist das beste Paket. Massenhaft verfügbar auch mit Webcam nicht selten und gesicherte Ersatzteilversorgung zu günstigen Preisen. Nen E4300 mit Webcam wird selten und damit überteuert sein.

Nen E4200 ist mit Youtube bei 1080p überfordert.

Zuletzt bearbeitet:
Hi TlMBUK2,

danke für den Tip, aber du weißt ja wie die Mädels heutzutage sind :)!

Finde den E4200 / E4300 voll ok, würde auch gerne den E4300 nehmen, hoffe
das sich 2k5lexi und Terr0rSandmann noch kurz melden und sagen können
was dem E4300 das Problem war/ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte damals mit dem 4200/4300 keinerlei Probleme. Allerdings habe ich mit dem Teil nicht so viel gemacht und ihm auch eine SSD spendiert gehabt.
Vorallen das extrem leichte Gewicht hat mich schwer beeindruckt. (Insofern man ihn als mobilen Begleiter braucht, so wie es bei mir der Fall war)

Ich bin allerdings aber generell ein Freund der älteren Latitude. Egal ob nun 4300, 6400 oder 6410 or what ever.
Lediglich die aktuellen Dell Latitude enttäuschen mich in anbetracht des enorm hohen Neupreises und des schlechten Displays und der eher schlechten Hardware ...aber das soll hier nicht das Thema sein ;)

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Er will es nicht verstehen.

@TS: mobile Begleiter für Mädels sind Tablet oder Sugardaddy ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank noch mal an alle, wird ein E4300 werden :). Nun weiss ich wo ich anfangen muss mit der eBay Suche.
Hoffe das Ihr alle morgen frei habt, und wünsche ein schönes (langes) Wochenende ;) .

Gruß
R.

@2k: Du weisst doch, die wollen nur Spielen *gg*!

Die 6400er sind nicht wirklich teurer. Da würde ich vorher gucken, bevor du nach einen 4300er suchst

@timbuk2: ja, da hast du recht. Aber gesucht wird ja ein 13"er, was für mich bedeutet, dass Ding wird mobil genutzt. Und da ist ein geringes Gewicht, vorallen für ein Mädel, nicht unwichtig.

Edit: Die E6410 gibt es ja für 250€ bei Ebay inkl. Win7. Das ist natürlich echt super, da die Dinger schon einen i5 haben und eine bessere Graka. Garnicht gewusst, dass die Teile ao günstig atm sind.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh