S: 14zoll NB für die schule

P-R-E-D-A-T-O-R

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.01.2005
Beiträge
212
Ort
Bremen
Halli Hallo,

ich bin auf der suche nach einem qualitativ gutem 14 zoll NB für die Schule.

gute Akku laufzeit (daher wohl centrino)
512mb ram
festplatte ist egal
ne mobility radeon mit 64mb mindestens da auch grafik und videobearbeitung gemacht wird (und WoW gezockt wird ;) ).
nicht allzu hohes gewicht.
wlan (was centrino ja schon vorraussetzt)

und vorallem soll es lange halten :)

das ganze so bis ca. 1500 euro.

schonmal vielen dank für eure antworten :)

mfg.
PREDATOR
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann dir wärmstens das BenQ Joybook 7000 (Achtung: möglichst die Revision G37 oder G30 nicht unbedingt Rev. G10 & G11) bzw. den Nachfolger S72 (Akkulaufzeit ca. 1h weniger als das 7000, dennoch sehr hoch mit 3,5h) empfehlen! ;)

Ansonsten käme noch das Acer TravelMate 3202XMi ("nur" XGA - Akkulaufzeit: ~4h) und Nachfolger 3212WXMi (Akkulaufzeit: ~3h) in Frage.

Ich bin auch kurz davor, mir ein Joybook fürs Studium zu leisten...
 
Zuletzt bearbeitet:
ASUS A6VA-Q026H


für 1500 bekommste mehr als deine Anforderungen. dafür bekommsteüberall 1GB DDR2 Ram. und meistens ne 100GB HDD. und ne X700. schau dich mal um gibt dazu einige Threads

gruß
 
sasbaumann schrieb:
ASUS A6VA-Q026H


für 1500 bekommste mehr als deine Anforderungen. dafür bekommsteüberall 1GB DDR2 Ram. und meistens ne 100GB HDD. und ne X700. schau dich mal um gibt dazu einige Threads

gruß

schön dass du helfen willst, aber hier trifft nicht eine Anforderung des Threaderstellers zu ;)
Schonmal ein ASUS A6VA-Q026H mit 14 Zoll gesehen?! ;)
 
vielen dank für eure antworten :) bißher gefällt mir das Acer TravelMate 3202XMi von den daten her am besten, besonders die 4std laufzeit :) XGA stört mich nicht wirklich.... gibt schlimmeres ;) das gewicht von 2,18kg ist ja der hammer :) hab gestern nen NB von nem kumpel mit P4 in der hand gehabt (den händen wohl eher) das wiegt 3,5 :motz: das is echt schlimm....

so,dann heißt es jetzt nur noch sparen :hmm:
 
Kann mir bitte jemand erklären worin der Unterschied bei einem XGA TFT zu einem normalen TFT besteht?
Mir gefällt rein optisch das BenQ am besten und der Preis ist auch ok, bloss verstehe ich einfach nicht warum BenQ immer nur mikrigen 64mb Grafikkartenspeicher verbaut!
Obwohl eine x600 vielleicht nicht an eine 9700 herankommt kann man mit ihr sicherlicht leicht die 64mb ausreizen!

p.s. Bei dem BenQ NB, ist das ein ganz normales 14" Display oder ein Widescreen, es gibt kaum noch Spieletaugliche NB´s die keine Widescreen TFT haben, was wirkliche unpraktisch sein kann in spielen.
 
XGA hat eine Auflösung von 1024x768 Pixeln. Aber was meinst du mit normalen TFT ?

14" ist meist kein Widescreen, die haben dann meist krumme Werte wie 15,4" oder so...
 
Damit habe ich die Bildschirme gemeint die in den meisten Notebooks eingebaut werden, aber ich hab mich gerade schlau gemacht und wie es scheint sind in den meisten Notebooks XGA Bildschirme eingebaut.
Es gibt doch auch Bildschirme die höhere Auflösungen unterstützen!
Das Benq hat nen WXGA wie ich gerade sehe und dann leider auch Widescreen.
 
Es gibt auch höhrer Auföungen ohne Widescreen, zum Beispiel SXGA+
 
viele hören es nicht gerne, aber wie wärs mit nem apple ibook, ich habe es mir gekauft für fast den selben zweck


Ach noch was anderes:
Wie machstn du das, z.B. mit arbeitsblättern, grafiken? Und im Mathe/Physik [halt viel zahlen] Unterricht ? Das hält mich davon ab, mein nb in der schule zu benutzen !
 
hi!
ich bin eigentlich auch auf der suche nach so einem. die sachen die ihr schon gepostet habt sehn ja sehr schön aus :)
und der preis is auch einiges weniger als ich mir das gedacht habe *freu*

frage1:
welche graka issn jetzt besser? x700 oder mr 9700 ?
mir geht es auch um graka power da ich (zwar nich allzu häufig, aber doch schon manchmal) wow zocken möchte. suchtspiel halt. :d

frage2:
habt ihr auch eins im kopf das 1gb ram hat? denke das würd einige ladezeiten (sei es in spielen oder progs) stark reduzieren ^^

frage3:
wennnich son notebook kaufen würd, wäre für mich relativ wichtig (für die meisten wohl eher nich) dass die ENTER taste "groß" ist. also net so wie die shift taste. sondern schon normal groß wie bei ner "richtigen" tasta.

frage4:
usb/andere anschlüsse. ich würde wenn dann gerne die usb ports/netzwerk anschlüsse etc. net unbedingt RECHTS gleich dran haben. finde das eh schwachsinnig wieso das bei notebooks gemacht werden, da doch die meisten rechts-händer sind und das die mausbeweglichkeit/platz stark einschränkt.

Ich dank euch schonmal im Vorraus^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh