[S] 5 min photoshop hilfe und tipps zum bau eines eigenen morehuhnshooters *dringend*

tigger

Semiprofi
moin

ok, kann mir dann ma grad jemand bei dem vieh im anhang die weiße hintergrundfarbe auf durchsichtig ändern und das pic wieder uppen ?? wär sehr nett :angel:

attachment.php

und damit nich jeder denkt ich hätt einen an der klatsche, ich brauch den vogel für nen eigenen morehuhnshooter, den ich mir programmier (mit delphi, für alle die es kennen ;) ) und dazu evtl. noch paar tips und dann auch noch betatester und kritiker :banana:

mfg

tigger

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geh ins päint und nimm den farbeimer und wähl anstadt rot, blau , weis einfach durchsichtig aus
:fresse:

ne mit photoshop geht das glaube ich aber da musste die cracks hier fragen

es meldet sich ja kein crack :hwluxx: :p

kann ja net sein, dass keiner en paar mins zeit hat, dem doofen vieh nen transp. background zu verpassen :(

dankeschön, hätt noch einen, würdest den auch noch grad machen, wär super nett

Anhänge

• vogel.jpg
    vogel.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 100
dankeschön, hab nurn neues prob, delphi mag keine gifs :(, jetz hab ich die vögel aber kann se net benutzen :heul:

Ich kenne kein anderes Format, bei dem ein transparenter Hintergrund möglich ist. Aber ich weiß jetzt, wie es geht. :haha:

Nimm doch PNG, denn das ist GIF quasi in allem überlegen und unteranderem open-source.

sry, war kurz weg

:(, geht auch net, das müllprog schluckt nur jpg, bmp, ico, emf und wmf :heul:, ich will doch nur mein eigenes moorhuhn, und das sieht zum :kotz: aus, wenn die vögel mit viereckigen weißen kästchen außenrum übern bildschirm huschen

bei python gibt es so etwas, wie colorkey. das laedt ein bmp und dann wird die hintergrundfarbe definiert, welche automatisch ausgeblendet wird und transparent gemacht wird ;)

tigger schrieb:
sry, war kurz weg

:(, geht auch net, das müllprog schluckt nur jpg, bmp, ico, emf und wmf :heul:, ich will doch nur mein eigenes moorhuhn, und das sieht zum :kotz: aus, wenn die vögel mit viereckigen weißen kästchen außenrum übern bildschirm huschen

Probier mal das :

@ schindi

geht auch net :[

@ amd

kannste mir das ma genauer erklärn ??

@ tigger

wenn du den leuten nur so kleine vögel zum bearbeiten gibst, siehts auch kagge aus.
gib den leuten mal eine größere Vorlage

@ powergamer

es liegt ja 1. am format und net am aussehen, is mir ehrlich gesagt egal, wie pixelig die viecher nachher sind und 2. hast du bei moorhuhn schonma en 4 auf 4 meter huhn gesehen bzw kannst du dir vorstellen, wieviel spaß es macht, auf son vieh zu schießen (oh, ich hab getroffen :fresse: ) :p

ka, wie das bei delphi ist ;)
jedenfalls gibt es in pygame eine funktion, die eine definierte farbe transparent darstellt. das schreibt man dann da in den quellcode wo man das bild laedt, und schon erscheint das bild ohne rand.
jetzt kannst du dich informieren, wie diese funktion bei delphi heißt ;)

tigger schrieb:
@ powergamer

es liegt ja 1. am format und net am aussehen, is mir ehrlich gesagt egal, wie pixelig die viecher nachher sind und 2. hast du bei moorhuhn schonma en 4 auf 4 meter huhn gesehen bzw kannst du dir vorstellen, wieviel spaß es macht, auf son vieh zu schießen (oh, ich hab getroffen :fresse: ) :p

ich glaube ich habe ein klitze kleines bissien mehr ahnung als du wenn es um photoshop und bildbearbeitung geht. je größer dein komischer vogel ist, desto besser kann man es bearbeiten. wenn ich von einem 4x4m großen vogel den hintergrund abschneide, es so bearbeite dass man an den rändern nix weisses mehr sieht und dann auf eine größe von sagen wir mal 100x100px bringe, genau dann sieht es so aus wie du es haben willst.

ich denke die andern die bilder bearbeiten wissen was ich meine!

:maul:

wünsche dir noch viel erfolg bei dienem game !!!

@ powergamer

is egal, will mich mit dir net über photoshop skills streiten, bringt mir sowieso alles nix, wenn das tolle delphi keinen transparenten hintergrund mag

versucht es mal im TIF format, oder TGA, da sind auch transparenzen möglich!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh