S.754 PC geht nicht an

Mome

Enthusiast
Hi Leute!
Ich brauche dringend eure Hilfe!
Und zwar habe ich ein Abit KV8 Pro, sowie einen Athlon 64 3000+ und einen Sempron 2800+ hier liegen.
Das Prob ist, dass der 3000+ aus der Reparatur von Sisko kommt und der Sempron noch keinen Support auf dem Mobo hat.
Das Prob ist, dass wenn ich den Athlon draufsetze, das Mobo erstmal ne Fehlermeldung ausgibt und dann nach dem einen oder anderen Bios Reset nach dem Einschalten die Lüfter kurz zucken, und dann das Mobo LED Feld eine Fehlermeldung ausgibt, bzw einfach "F" ausgibt.
Wenn ich dann den Sempron draufsetze bleibt das ganze bei dieser Fehlermeldung, d.h. ich kann den PC garnicht erst starten, weil das Mobo beim "Test", der kommt wenn man Saft aufs NT gibt, direkt das LED Feld "F" anzeigt.
Achso am NT darfs nicht liegen, da ich damit bis grade noch nen Athlon XP am laufen hatte. Ich habe auch schon sämtliche Hardware abgemacht, d.h. es hängt nurnoch das Mobo, RAM, CPU und ne Graka dran.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein Athlon64 ist das denn? Venice?

Haste mal das neuste BIOS drauf gespielt? Damit wird dann auch dein Sempron unterstützt.

Edit: Haste auch CMOS Reset gemacht beim CPU Wechsel?

Zuletzt bearbeitet:
Athlon 64 ist Newcastle, da Sockel754.
Ein Bios Updatre konnt ich für den Sempri noch nicht machen, hatte ich ja auch geschrieben.
Natürlich habe ich zwischen den CPU Wechseln ein Bios Reset gemacht.

OK Problem ist gelöst!
Habe festgestellt, dass man dem Board ziemlich viel Zeit geben muss, wenn man das NT ausgeschaltet hatte und dann den Power Knopf drückt.
Danke für eure Hilfe ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh