S.939 Board + Adata OC!

HäÄäN

Neuling
Hi,

ich wollt mir für nen Zweitrechner einen 3700+ San Diego kaufen, aber hab noch 1GB Adata DDR-566 rumliegen, will mir aber keine neuen kaufen.
Von daher, scheidet das DFI nF4-Ultra D schonmal aus, weil da die Adatas ja net gescheit laufen sollen.
Nun möchte ich ein Board, eines anderen Herstellers, auf dem meine Adatas laufen, mit dem ich aber troztdem übertakten kann!

P.s.

Wenn mir jemand nen gescheiten San Diego anbieten kann, her damit ;)

Grüße

Edit:

wie würds aussehen mit:
ABIT AN8
ASUS A8N-E
Gigabyte K8NS Ultra

Es sollte natürlich PCI-E haben...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso sollen die Adata nicht funzen aufm DFI? Sind da nicht TCCD's drunter? Auf dem DFI nF3 sollen die zumindestens richtig gut gehen...

Es gibt Adata DDR500 mit HynixD43, die scheisse laufen, aber meines Wissens gehn' die 566er sehr ordentlich! Oder was sind da für Chips drauf bei Dir??

Hm nee, sind schon TCCD´s drauf... aber auf dem Ultra-D sollen die irgendwie net laufen :grrr:

Edit:

Könnt ihr mir angaben zu den oben genannten Boards geben, wie die fürs ocen taugen mit meinem RAM?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollen die guten alten ADATAs mit TCCD-Bestückung nicht gut auf dem Ultra-D laufen ? Haste irgendwelche Links dafür?
Ich würde stark behaupten, dass ab Biosversion 523-3 so ziemlich jeder TCCD-Riegel richtig gut lüppt ...

Jupp, hats ich mir jetzt auch bestätigt...

Danke!

Ich hatte die Adata 566 mit TCCds und die liefen 1:1 auf dem DFI Ultra-D bei 300Mhz @2,6Volt 2,5-4-3-8-1T.
An sonsten mal ein Modbios testen speziell für TCCDs, schau auf www.techpowerup.com

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh