s. 939 CPU Kühler

KamelKoKo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.03.2005
Beiträge
8.236
Ort
Ruhrgebiet
Hallo, nachdem mir nun der AC Freezer zu laut geworden ist wollte ich meinen AC 64 Ultra TC wieder montieren, dabei ist aber das äußert empfindliche plastik teil an der seite abgebrochen =) nun überlege ich, entweder nochmal den 64 ultra tc, oder nen anderen Kühler...
Bedingung: Muss in nen Chieftec 601 passen auf nen Asus a8V deluxe (winni 3200+) und muss wirklich super leise, bis kaum hörbar sein
Im Rechner sind sonst nur HDDs (entkoppelt), graka @ silencer und ein nb sx1 und ein 120mm hinten, beide nicht wirklich hörbar...
Danke schon mal!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
schau mal http://www.fan-x.de/

Ich habe einen Sonic Tower mit Looni nicht hörbar.
Passiv betrieb möglich, Temp Ok ,vobei Neo es nicht so ernst nimmt mit den temps.
 
hm mit der website kann ich nicht so viel anfangen, hatte mich da schon umgeschaut.
Sonic Tower hab ich auch überlegt, was ist denn ein Looni ??
 
Ein Loonie ist ein Lüfter von Yate Loon, die Besten/Leisesten sind die D12SL.

EDIT:

Die Loonies bekommst du hier oder bei eBay, silencio777 hat sehr oft welche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nen Angebot bekommen: Sonic Tower + SX1 inkl Versand für 39,99, zuschlagen?
Gruß
 
naja ich hab nen be quiet p5 470W, his silencer auf der graka und hdd`s entkoppelt.
ich dachte die SX1 sind verdammt leise ?
Was ist denn leiser deiner Meinung nach?
 
KamelKoKo schrieb:
ich dachte die SX1 sind verdammt leise ?
Was ist denn leiser deiner Meinung nach?

Sind sie auch, für den Normaluser, manche Leute hören ja das Gras wachsen, die sind mit den SX1 nicht zufriedenzustellen. Nochmal leiser wäre halt der Loonie, die sind auch meist sehr günstig zu haben. Der Preis für die SX1 liegt ja schon auf höchstem Niveau was Lüfter angeht. Nur muss man bei den Loonies Glück haben wegen der Nebengeräusche, hatte 4 bestellt, 2 sind absolut Nebengeräuschfrei, 2 klackern minimalst (ab 20cm nicht mehr hörbar). Was auch noch eine Empefhlung wäre sind die Aerocool-Turbinen, die brauchen aber ~10V zum anlaufen, danach kann man sie aber sehr weit runterregeln.
 
und diese loonies sollen leiser sein, als die sx1??? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen :/
naja werde mal suchen, irgendwie habe ich keine lust wieder mainboard auszubauen und soviel geld auszugeben, werd mir wohl für 11€ inkl nen ac 64ultra tc wieder holen, die sind auch schön leise 8(
 
Den AC Silencer 64 Ultra (ohne TC) hab ich auch schon getestet - Test kommt auch bald mal - und die Kühlleistung liegt bei 12V auf boxed Kühler-Niveau. Der ist zwar etwas leiser, aber immer noch nicht leise genug - auch im heruntergeregelten Bereich in dem der TC ja eigentlich bei einem nicht übertakteten A64 laufen könnte. Da ist ein Sonic Tower + 120er Loony - oder 120er Scythe (ist auch bei 12V sehr sehr leise - 850U/min @ 12V). Das ist deutlich leiser und leistungsstärker als der AC Müll. ;)
 
jOcKeL schrieb:
Den AC Silencer 64 Ultra (ohne TC) hab ich auch schon getestet - Test kommt auch bald mal - und die Kühlleistung liegt bei 12V auf boxed Kühler-Niveau. Der ist zwar etwas leiser, aber immer noch nicht leise genug - auch im heruntergeregelten Bereich in dem der TC ja eigentlich bei einem nicht übertakteten A64 laufen könnte. Da ist ein Sonic Tower + 120er Loony - oder 120er Scythe (ist auch bei 12V sehr sehr leise - 850U/min @ 12V). Das ist deutlich leiser und leistungsstärker als der AC Müll. ;)

Genau so sieht es aus.

Also wenn du Übertakten willst und wirklich nichts hören willst,
dann nimm dir einen Loonie und den ST und gut ist es.:wink:
 
aber sonic tower + sx1 tuts auch oder? raff das mit diesem loonie nicht, so wie ich das sehe, ist der doch schlechter als nen sx1?!
 
KamelKoKo schrieb:
aber sonic tower + sx1 tuts auch oder? raff das mit diesem loonie nicht, so wie ich das sehe, ist der doch schlechter als nen sx1?!

Klar langt der, der kühlt eh alles weg (auch den Treibhauseffekt :fresse: ). Sry, bin beschickert.

Der Loonie ist (glaube ich) schlechter was max. Drehzahl angeht und geförderte Luftmenge, aber bei der Lautstärke hat der Loonie die Nase vorne weil ein Guter eben keine Nebengeräusche hat (also Klackern o.ä.).

Kommt auf den Blickwinkel an, wenn Förderleistung wichtiger ist den Sx1, wenns um Lautstärke geht der Loonie. Beide Lüfter werden jedenfalls vollkommen ausreichende Kühlleistung bringen mit dem ST.
 
das mit dem Yate Loon (Loonie :cool: ) kann ich bestätigen. hab einen der kühlt meine Festplatten. auf 12 Volt ist er inner Front viel zu laut, auf 7 Volt allerdings kaum noch zu hören!

ein Sonic Tower mit Loonie is wieder aufm Weg zu mir :d

bei ichbinleise bekommt man die Loonies auch ;)

http://www.ichbinleise.de/index.php?cPath=27_225
 
Nein, bei ichbinleise gibts den eben nicht...

Da gibts nur den SM

Der D12SL-12 ist unter 6V der leiseste Lüfter; der SM ist alles andere als leise...
 
SX1 und YL D12SL nehmen sich bei gleicher Drehzahl nicht viel in Sachen Kühlleistung. ;) Auf dem Cool Scraper konnte ich mit SX1 keine besseren Ergebnisse erzielen. Die 2m³/h merkt man eh nicht... :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh