[S:] Access-Point + 3x USB-Dongle und Frage bzgl. Arcor-DSL WLAN-Modem 100

C

CM50K

Guest
hiho, ich ziehe 02/2005 um und werde wahrscheinlich das kabel zwischen meinem jetzigen DSL-Router (SMC 7004BR) und DSL-Modem durch WLAN ersetzen, um Kabelkram zu sparen...

da ich bei ARCOR ein Arcor-DSL WLAN-Modem 100 für 30€ bekomme, wollte ich fragen, ob dieses qualitativ und funktionell ausreichend ist und ich dafür einfach nur 3 USB-Dongles (welche marke wäre da zu empfehlen?) dazukaufe?!
einzeln kostet der ZyXEL ZyAIR G-220 40€ bei ARCOR...
bei geizhals finde ich von ZyXEL nur den B-220 für ~40€!

also wird das WLAN-Modem auch von ZyXEL sein! ist das gut?
bei geizhals gibts einige ZyXEL WLAN-Router!
weiss jemand, welches genau von ARCOR kommt? :)

oder soll ich mir eine Access-Point Kombo mit 3x USB-Dongle zulegen, bei der ich sicher bin, woran ich bin und das alles 100% funzt?!
wenn ja, was kann man da empfehlen?

ich weiss, viele, viele fragen :fresse:
aber ich danke schon im voraus für eure hilfe :)



EDIT:
wie sieht das mit em*le aus und den max. verbindungen?
mein 7004BR schafft das, das WLAN-modem mit integr. router evtl. nicht...

wäre da die anschaffung von vernünftigem access-point + dongles nicht sicherer?
weil ich dann sicher gehen würde, dass mein router das packt und die kombo mit dongles auch 100% harmoniert?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würd ja, wenn dein Router so gut funzt, einfach nen Accesspoint dranpacken und dann darüber gehen. Dann bist Du doch auf der sicheren Seite.
Aus Kostengründen würd ich noch PCI-Karten, statt USB-Dongles nehmen (10€ zu 39€ pro Stück bei Arcor!!)
Eigentlich reicht doch noch das 11Mbit Wifi, wenns nur um den Inetzugang geht, die Rechner untereinander, die doch eh nebeneinander stehen, verbindest Du doch eh per GigabitLan. .b Wifi gibts doch sicherlich billig hier im Forum (.b und .g sind ja auch kompatibel).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh